Tarifwechsel: Gewünschter Tarif nicht wählbar

  • MutterMarianne

    Hallo,
    ich würde gerne in den Prepaid wie ich will Tarif der 2. Generation wechseln. Wenn ich mich jedoch in MeinCongstar einlogge und auf Tarifwechsel klicke, wird nur der Prepaid wie ich will Tarif der 1. Generation angezeigt. Ich kann also nicht in den Tarif der 2. Generation wechseln. Der Tarif der 1. Generation ist jedoch nichtmehr Zeitgemäß und unverhältnismäßig teuer für zu wenig Datenvolumen.


    MfG
    Marianne

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Marianne :) ,


    derzeit nutzt du noch unseren ganz alten Prepaid Tarif, der ursprünglich 2009 erschienen ist. Leider haben wir keine Möglichkeit deinen aktuellen Tarif direkt und ohne Umweg in den aktuellen Prepaid wie ich will Tarif umzustellen.


    Der Umweg, der dich zum Ziel bringt ist folgender: Du beauftragst den Wechsel wie im Kundencenter angeboten (zum Prepaid wie ich will 1. Generation) und kannst dann direkt im Anschluss den Wechsel in den Prepaid wie ich will Tarif (2. Generation) beauftragen. Jeder Wechsel dauert drei Tage.


    Kommt das für dich infrage?


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • MutterMarianne

    Hallo Max,
    ja ich bin langjährige zufriedene Kundin. Ich werde dann den vorgeschlagenen Umweg gehen. Ich habe jetzt so lange mein gutes altes Nokia Handy genutzt, da kommt es auf ein par Tage mehr oder weniger nun auch nicht an. Auch wenn mir mein Sohn diese Smartphones schon sehr schmackhaft gemacht hat. Auf die Bestellte neue triple Sim, muss ich ja auch noch warten.


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, gehe ich jetzt in meinCongstar und beauftrage den Wechsel in den Prepaid wie ich will Tarif der 1. Generation. Sofern ich keine Pakete buche, sollte dies auch kostenlos sein? Und wenn ich dann nach drei Tagen in dem Tarif bin, kann ich dann direkt weiter in den Prepaid wie ich will Tarif der 2. Generation wechseln? Oder muss ich nach dem ersten Wechsel garnicht 3 Tage warten und kann direkt weiter wechseln?


    Gruß
    Marianne

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, gehe ich jetzt in meinCongstar und beauftrage den Wechsel in den Prepaid wie ich will Tarif der 1. Generation. Sofern ich keine Pakete buche, sollte dies auch kostenlos sein? Und wenn ich dann nach drei Tagen in dem Tarif bin, kann ich dann direkt weiter in den Prepaid wie ich will Tarif der 2. Generation wechseln? Oder muss ich nach dem ersten Wechsel garnicht 3 Tage warten und kann direkt weiter wechseln?


    Wenn du keine Pakete buchst ist der Wechsel völlig kostenfrei :) . Nach drei Tagen bist du im neuen Tarif und kannst anschließend direkt die Umstellung zur 2. Generation beauftragen. Das ist dann drei weitere Tage später abgeschlossen.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    @MutterMarianne


    Wie von @Max S. schon beschrieben, kannst du sofort und kostenlos in die 1. Generation wechseln. Dann wartest du die 3 Tage ab, bis der Tarifwechsel vollständig technisch vollzogen wurde.


    Danach kannst du nochmals kostenlos in die 2. Generation wechseln, nach 3 Tagen sollte auch dies technisch vollzogen sein.


    Bis dahin sollte auch die Triple SIM da sein.



    Gruß Alex

  • MutterMarianne

    Hallo,
    heute habe ich den Wechsel in die 2.Generation beauftragt. Hat also alles wie beschrieben funktioniert. Danke nochmals dafür. Jetzt muss ich nurnoch warten bis die Umstellung erfolgt ist.


    MfG
    Marianne