Nutzung mehrerer Prepaid Karten

  • Sehr geehrtes Congstar-Team,


    aktuell bin ich im Besitz einer "Prepaid - Wie ich will" Karte, die im Betrieb via eSim in meinem "alten" Mobiltelefon ist. (falls das etwas zur Sache tut)
    Ich habe vor mir eine weitere "Prepaid - Wie ich will" Karte mit einer neuen Nummer (keine Multi Sim, was zurzeit sowieso nicht unterstützt wird) zuzulegen und diese in meinem aktuellen Mobiltelefon ebenfalls via eSim zu nutzen.
    Nun habe ich bereits das Forum durchforstet und leider unterschiedliche Antworten erhalten, deswegen dieser Post.


    Meine Anliegen ist, ob es Probleme gibt zu meinem bestehenden Kundenkonto eine weiter Prepaid Karte hinzuzufügen, wenn diese in einem Ladengeschäft erworben wird, und ebenfalls als eSim genutzt werden soll.


    Ebenfalls möchte ich gerne in Erfahrung bringen, falls dies möglich sein sollte, wie es mit den QR-Codes aussieht.
    Werden mir in meinem Kundenkonto dann zwei QR-Codes angezeigt, oder muss ich zusätzlich etwas einstellen, bzw. ist dies überhaupt möglich?


    Ich habe bereits in Erfahrung bringen können, dass anscheinend das Post-ident Verfahren nicht erneut durchgeführt werden muss, da ich bereits meine erste Prepaid Karte via Post-ident verifiziert habe.
    Ist diese Information noch aktuell?


    Wie sieht es außerdem mit der Gültigkeit der Prepaid Karten aus?
    Muss ich für jede Prepaid Karte in einem Zeitraum von 15 Monaten eine Aufladung tätigen, oder reicht eine einmalige Aufladung in meinem Kundenkonto für beide Karten aus?



    Ich hoffe sie können mir bei diesem Fragen behilflich sein und wünsche ihnen einen angenehmen Start in die Woche




    Mit freundlichen Grüßen
    Carisus

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Carisus,


    du kannst ohne Probleme eine weitere Prepaid-Karte in deinem bestehenden Kundenkonto registrieren. Gib dazu bei der Kartenaktivierung einfach deine Kundennummer an wenn du danach gefragt wirst.


    Du kannst nicht denselben QR-Code für zwei Karten nutzen. Sobald die Karte vollständig aktiv ist, senden wir dir aber gerne ein neues eSIM-Profil per E-Mail für die neue Karte zu. Bitte melde dich noch einmal wenn es soweit ist.


    Für jede Karte ist eine eigene Aufladung innerhalb von 15 Monaten erforderlich.


    Ein erneutes Postident ist in deinem Fall nicht erforderlich. Es liegt bereits ein entsprechendes Identverfahren vor.


    Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da :) .


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube