Wie alten Prepaid-Tarif mit LTE weiternutzen, bei Abschaltung von 3G?

  • j_sch21

    Konfiguriere den E3372 Stick mal auf Nur 3G. Was für Download Raten bekommst du dann mit den zwei SIM Karten?


    Ich bekomme mit Congstar auch nur 3,6 Mbit/s zu Hause mit zwei Balken. An anderen Standorten durchaus die maximale Tarifrate mit 25 Mbit/s.

    Ich verstehe nicht worauf Du zielst, ich bin hier die ganze Zeit am selben Ort

    Mich interessiert ob du mit dem E3372 in 3G die gleichen Download Raten bekommst wie mit den beiden 3G Sticks und Karten an dem gleichen Ort.


    Vielleicht liegt es einfach an der Frequenz die der E3372 zum Mast aufbaut.

  • j_sch21

    die ein SIM liefert 1395 kBit/s die andere 9761 KBit/s - gleicher Ort, gleiche Zeit, gleicher LTE-Stick (mit Einstellung "Nur 3G"), gleiches Notebook ... und meines Erachtens gleiche Prepaid-Verträge.

    Guten Morgen j_sch21,


    dein PLZ-Bereich ist soweit unauffällig. Keine Arbeiten oder Störungen. Auch liegt der Nutzungsort mitten im Empfangsbereich.


    Tarife mit ursprünglich ausschließlichem 3G-Zugang wurden inzwischen allesamt auf LTE mit bis zu 25 Mbit/s umgestellt. Das konnte ich für den hinterlegten Tarif XXXXXXXXXX10 auch nachvollziehen.


    Dabei handelt es sich um unseren ersten "congstar Prepaid-Data" Tarif.


    Kannst du bitte noch das Kundenkonto des anderen Sticks hinterlegen? Dann schaue ich mal, ob hier auch alles in Ordnung ist.


    Vielleicht denkst du aber auch ganz allgemein mal darüber nach die Stick-Tarife in den Ruhestand zu schicken und durch ein neueres Produkt zu ersetzen. Die Preise sind alles andere als zeitgemäß und recht happig. Für Datenzwecke bieten wir aktuell den congstar wie ich will Tarif, bei dem man zwischen 500 MB und 5 GB für 3,00 € bis 15,00 € buchen kann. Unser LTE-Router Portfolio findest du hier.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • j_sch21

    Guten Morgen j_sch21,


    Vielleicht denkst du aber auch ganz allgemein mal darüber nach die Stick-Tarife in den Ruhestand zu schicken und durch ein neueres Produkt zu ersetzen. Die Preise sind alles andere als zeitgemäß und recht happig. Für Datenzwecke bieten wir aktuell den congstar wie ich will Tarif, bei dem man zwischen 500 MB und 5 GB für 3,00 € bis 15,00 € buchen kann. Unser LTE-Router Portfolio findest du hier.
    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo Jonathan,


    das werde ich wohl müssen ... schade ... weil ich war miit Congstar über viele Jahre sehr zufrieden (mehr als mit dem 'Telekom-Original', das ich vorher nutzte) und muss dann aber jetzt zur Kenntnis nehmen das Congstar wohl denkt das der Preis DAS Argument wäre ...



    j_sch21