Immer wieder Probleme mit Komfort-Aufladung / Alphacomm

  • Nindac

    Hallo zusammen,


    da mir langsam die Ideen ausgehen, versuche ich mal diesen Weg. Ich nutze bei 4 Rufnummern die "Komfort-Auflade" Möglichkeit und seit Monaten gibt es immer wieder Probleme. Ich hatte erst Paypal eingerichtet, was auch einige Zeit funktionierte und auf einmal bekam ich die Meldung, dass die Aufladung nich möglich war. Es verging kaum ein Monat, wo ich nicht den Kontakt zu Alphacomm aufnehmen musste. In diesem Fall war man der Meinung, dass das an Paypal liegt. Laut Paypal gab es keine Probleme. Dann habe ich die Rufnummern neu mit SEPA eingerichtet. Bei der Einrichtung verschwanden dann teilweise die eingerichteten Rufnummern in der Web-GUI (auf dieses Problem ist Alphacomm gar nicht mehr eingegangen). Und nun habe ich mit SEPA genau das selbe Problem. Ich habe einfach keine Lust und keine Zeit mich bei 4 Rufnummern darum zu kümmern, ob der Service einer Firma richtig funktioniert.


    Folgende Meldung bekomme ich regelmäßig. (Ich habe den Text 1:1 kopiert)


    Die automatische Aufladung für die Rufnummer xxxxxxxxx konnte leider nicht durchgeführt werden.

    Die Bezahlung mit war aus technischen Gründen nicht möglich. Sie können gerne eine Sofort-Aufladung vornehmen. Tritt Ihr ausgewählter Aufladegrund beim nächsten mal ein, werden wir wieder eine automatische Aufladung veranlassen.


    Hat noch einer eine Idee was ich da unternehmen kann? Alphacom sagt immer nur, ich soll die Rufnummern neu einrichten oder Paypal ist schuld.


    Danke und Gruß,
    Nindac

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nindac ()

    Hallo @Nindac,


    leider sind uns bei Zahlungen die über "alphacomm" beauftragt worden sind die Hände gebunden, da das Portal von Alphacomm geführt und verwaltet wird.


    Congstar hat darauf keinen Zugriff und kann die Vorgänge die über das Portal gestartet wurden nicht überprüfen. Tut mir Leid.


    Sollte das nicht geklärt werden können, haben wir noch viele andere Möglichkeiten bei uns Guthaben aufzuladen. https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Nindac

    Hallo Patrick,


    aber eine automatisch bedarfgerechte Abbuchung ist nicht dabei, richtig? Ich möchte nur ungerne jeden Monat 15 Euro per Lastschrift veranlassen, wenn ich nur 10 Euro benötige. Und manuell alle 4 Wochen 4 Rufnummern aufzuladen ist auch nicht so toll, oder?


    Ich meine, wir schicken mittlerweile Roboter zum Mars und können auf dem Mond rumlaufen, da muss es doch eine technisch einfachere Lösung als die o.g. geben.


    Danke und Gruß,
    Nindac

    Hey @Nindac


    eine Aufladung per Lastschrift direkt über uns ist tatsächlich nur mit Beträgen von 15, 30 oder 50,00 € möglich.


    Das ist vielleicht nicht optimal aber sieh es mal so, das überschüssige Geld wäre ja nicht weg sondern weitehin als Guthaben verfügbar und natürlich bei eine eventuellen Kündigung auch komplett aus- bzw. rückzahlbar.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Nindac eine Alternative wäre auch in den Postpaidbereich zu wechseln. Für Smartphone die so gut wie nicht genutzt werden gäbe es da noch den nicht mehr vermarkteten "Congstar wie ich will Flex" . Die Konditionen sind zwar nicht so berauschend aber eine Alternative für Wenignutzer evtl. doch.