datapass SpeedOn Zusatzvolumen

  • Casi777

    Hallo,


    im letzten Jahr gab es Unstimmigkeiten beim Buchen eines Datapasses.
    Nur durch unbürokratische Unterstützung durch den Congstar Service stand ich nicht mitten im Urlaub ohne Datenvolumen da.


    Das soll mir nicht noch einmal passieren.


    Leider hatte ich damals schon nicht verstanden, was das Problem war, deshalb bitte ich, mal den Ablauf zu checken.


    Ich habe den Vertrag Prepaid Allnet M.
    Mein Datenvolumen von 3 GB (oder 2 GB) war aufgebraucht.
    Dann wollte ich wohl den Datapass buchen, also weiteres Volumen, das ging aber nicht weil ich kein Volumen mehr hatte.
    Um Volumen zu bekommen, musste ich dann wohl erst wieder SpeedOn Volumen buchen.


    Ich meine das war es, was mir nicht klar war.


    Also wie funktioniert es nun genau?
    Kann ich nur datapass Zusatzvolumen buchen, solange ich noch ein Grundkontingent an Vertragsvolumen habe?


    Und mal angenommen ich bestelle 20 GB für 7 Tage und diese sind nach 4 Tagen aufgebraucht.
    Kann ich dann noch einmal nachbestellen? Oder sind Nachbestellungen dann für 7 Tage geblockt?


    Gruß


    Casi777

    Hallo @Casi777 grundsätzlich hast du zwei Optionen (wenn du weiter im Prepaidbereich sein willst) mehr Volumen nutzen zu können.
    1. In einen höheren Tarif wechseln also von der M auf die L Variante.
    2. Spees On nutzen.
    Hier kann man nach Verbrauch des Vertragsvolumen relativ teuer noch Speed On Volumen kaufen.
    Die andere Möglichkeit sind Datenpässe die auf datapass.de angezeigt werden.
    Hier kann man beliebig oft nachkaufen. Wenn also das Volumen eines 7 Tagespasses verbraucht ist kann noch ein weiterer Pass gekauft werden.

    Hallo @Casi777,


    tatsächlich kannst du unsere Datenpässe nur buchen, solange noch Datenvolumen aus deinem Tarif vorhanden ist. Wenn ein zugebuchter Datenpass verbraucht wurde, kannst du sofort wieder einen neuen buchen. Voraussetzung ist aber auch hier, dass noch Volumen aus deinem Tarif vorhanden ist.


    Wenn du dieses bereits vollständig verbraucht hast, kannst du nur noch ein SpeedOn buchen. Das geht dann aber auch beliebig oft.


    Hier findest du dazu weitere Infos.


    Diese Regelungen gelten grundsätzlich auch im Ausland.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube