Welche Prepaid Tarife nutzt ihr denn so ?!

  • Egerer-Melanie

    Hallo.


    Mich würde mal interessieren welche Prepaid Tarife ihr denn so habt und warum?


    Ich persönlich nutze seit heute den
    „Prepaid Allnet L“.


    Klar kann ich da auch die „Allnetflat M“ nehmen, da hat man ja eigentlich das gleiche, nur eben als Postpaid.


    Ich wäre ja so ganz zufrieden mit dem Prepaidtarif, aber ich finde es könnte langsam mal mehr Datenvolumen drin sein, und das man eben auch als Prepaid Kunde den verbrauch der Minuten und SMS angezeigt bekommt?!


    Das geht ja bei den Postpaid Tarifen komischerweise auch? :S

    Hallo @Egerer-Melanie
    auch wenn es jetzt nicht auf deine Frage herausläuft. Ich habe zwei Postpaidverträge! Warum? Weil hier die Laufzeit immer ein Monat ist und nicht wie bei Prepaid 28 Tage ( was über das Jahr dann ja 13 Abrechnungszyklen ausmacht). Der andere Grund ich habe mich nicht 24 Monate gebunden (Flexverträge) und konnte so bei Aktionsangeboten zuschlagen.
    Somit habe ich einen Allnetflat M Vertrag aber mit 20 GB für 20 € und einen Fair Flat mit 2 GB im Partnertarif zusätzlich mit Aktionsrabatt für 5,50 € im Monat. Damit ist meine Frau und ich vollkommen zufrieden und das Preis- Leistungsverhältnis ist top. Auch das ich, wenn sich mein Nutzerverhalten ändert, innerhalb eines Tages jederzeit ein Tarifwechsel anstoßen kann ( und so auch zukünftige Aktionen nutzen könnte) ist genial.
    Also Augen auf und regelmäßig auf Aktionen schauen und ggf. zuschlagen.

    Hallo @Egerer-Melanie,


    unsere Prepaidtarife bekommen in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder eine Aufwertung was die GB betrifft.


    Du sprichst zu der Minuten- und SMS-Anzeige unsere App an? Leider ist es für Prepaidkunden tatsächlich nicht möglich die restlichen oder verbrauchten Minuten und SMS anzuzeigen. Das kannst du aber per GSM-Code über die Anruftastatur abfragen:


    *100*3# grüner Hörer, für verbrauchte Minuten innerhalb eines Pakets und
    *100*4# grüner Hörer für die verbrauchten SMS.


    Wie gesagt funktioniert das allerdings auch nur für ein Paket, du hast ja eine Telefonflat (unbegrenzte Minuten) und zahlst pro SMS 0,09€ (also kein Kontingent von denen man "abzählen könnte).


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich hatte zuerst Prepaid mit kleinen Beiträgen und kaum Kosten. Habe nicht viel gesurft und viel Inklusivvolumen war mir nicht wichtig. Aber man muss alle paar Monate aufladen damit die Karte nicht gesperrt wird. Obwohl ich den Mindestbetrag nicht aufgebraucht habe. Somit habe ich in Postpaid Flex (monatlich kündbar) gewechselt.


    Ansonsten schließe ich mich @C.Merkel an. Er hat schon alles gesagt.


    Viel Spaß mit Congstar.