Rufnummermitnahme/Rufnummerportierung

  • Harry3

    Hallo Support.


    Ich komme bei der Kündigung meiner Prepaidkarte und der Rufnummermitnahme nicht weiter.
    Wenn ich https://www.congstar.de/hilfe-…e/mein-vertrag/kuendigen/ aufrufe, kommt die Frage:


    Wie möchtest du dich identifizieren? Vertrags-/Kundennummer oder Legitimations-PIN


    Ich habe weder eine Kunden- noch eine Vertragsnummer oder Legitimations-PIN. Das Problem besteht dann auch bei der Runummermitnahme.


    Wenn ich https://www.congstar.de/hilfe-…erung/rufnummernmitnahme/ aufrufe, wird in der Verzichtserklärung auch nach der


    Kunden- und SIMNummer gefragt. Die SIMNummer ist wahrscheinlich die, die auf der SIM-Karte steht :)



    Es wurde nie ein Vertrag unterschrieben oder eine Kundennummer erstellt. Die SIM-Karte wurde vor ca. 10 Jahren bei Kaufland an der Kasse gekauft.



    Vielen Dank im voraus



    MfG


    Harry

    Hallo Harry :) ,


    bei der Aktivierung einer Prepaid Karte auf congstar.de musst du (zumindest ist das heute so) eine E-Mail Adresse hinterlegen und erhältst dann eine Kunden- und Vertragsnummer zum Tarif. Wenn dir so etwas nicht vorliegt, ist das aber nicht wild.


    Kannst du hier im Forum Profil vielleicht die SIM-Kartennummer (von der Rückseite der Karte) in eines der freien Felder eintragen? Dann können wir uns dein Kundenkonto bei uns aufrufen und ich gebe gerne direkt deine Rufnummer zur Mitnahme zum anderen Anbieter frei. Die schriftliche Verzichtserklärung ist nicht notwendig.


    Sobald die Nummer zur Mitnahme freigegeben ist sende ich dir eine Bestätigung darüber per E-Mail. Darf ich dazu ggf. deine im Forum genutzte E-Mail Adresse nutzen? Dann kann die Nummer im Anschluss zu einem anderen Anbieter übertragen werden und dein Prepaid Vertrag endet automatisch mit der Rufnummernmitnahme.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Harry3

    Wow! Am Sonntagmorgen innerhalb von 1.5 Stunden geantwortet. Respekt!



    Den SIMNummer habe ich im Forumprofil unter Handy/Router eingetragen und bitte die hinterlegte Emailadresse benutzen.
    Danke

    Lieben Dank für die Rückmeldung!


    Deine Nummer ist jetzt für die Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung darüber bekommst du in wenigen Minuten per E-Mail.


    Jetzt kannst du bei deinem neuen Anbieter die Bestellung aufgeben und dort sagen, dass die Nummer übertragen werden soll. Der Prepaid Vertrag endet dann im Anschluss von selbst.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube