Never Ending Story - geht es eigentlich nur mir so mit dem unsäglichen "Freunde werben Freunde" Prozess?

  • HSb13

    Ich hatte bereits am 2. Nov. zu dem Thema "Prozess der Freundschaftswerbung funktioniert nicht" gepostet.
    Nach geraumer Zeit wurde mein Anliegen dann auch bearbeitet. ABER:
    1. Die Bestellung durch die geworbene Person wurde am Abend des 22.10. durchgeführt
    2. Die Bestellung wurde am 23.10. durch Congstar bestätigt
    3. Noch am 23.10. habe ich darauf hingewiesen (mail an Kundenservice), dass die Freundschaftswerbung im System nicht angezeigt wird
    4. Am 27.10. hatte ich dann nochmals daurauf hingewiesen (mail an Kundenservice), dass der Status immer noch nicht angezeigt wird
    5. Am 2.11. hatte ich das Problem dann hier gepostet und eine Antwort vom Moderator erhalten
    6. Am 12.11. erhielt ich dann die Nachricht, dass möglicherweise während des Bestellvorgangs die Zuordnung zur Freundschaftswerbung durch eine andere Kampagne überschrieben wurde - "aus Kulanz" nehme man aber eine Prämienausschüttung vor
    Frage: Was für ein instabiler und benutzerunfreundlicher Prozess ist das, wenn man während des Bestellvorgangs nicht mehr innerhalb der Congster- Webseite blättern darf (um etwas nachzusehen) weil in dem Fall die Zuordnung der Werbung verloren geht


    So weit so gut/ oder schlecht - wie man es sieht.



    7. =O Am 13.11. erhielt ich dann zwei systemgenerierte Mails:
    Mail 1 um 11:02 Uhr:

    Neuer Status
    Die Bestellung ist bestätigt.
    In Deinem Freunde werben-Cockpit kannst Du sehen wie lange es noch dauert, bis Du Deine Prämie erhältst.


    Mail 2 ebenfalls 11:02 Uhr generiert:


    Neuer Status
    Die Bestellung wurde storniert. Eine Prämienausschüttung kann daher nicht erfolgen.



    Allerdings: Die Bestellung wurde unsererseits (durch den Geworbenen) zu keiner Zeit storniert!
    Die SIM wurde geliefert und das Handy ist seit 2 Wochen im Gebrauch.


    Erkennbar ist allerdings, dass offenbar eine systeminterne Stornierung und sofortige wieder Neu-Anlage der Bestellung durch Congstar am 23.10. (also am Tag wo die eigentliche Bestellung ausgelöst wurde) durchgeführt wurde, nachdem wir aus praktischen Gründen eigentlich nur noch um das PostIdent-Verfahren (anstelle der Voreinstellung) zur Auslieferung gebeten hatten.

    Geht tatsächliches nur mir so?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey HSb13,


    sehr ärgerlich, aber bestimmt lösbar. Leider kann ich dir in diesem Fall überhaupt nicht helfen, da die "Freunde werben Freunde"-Anliegen ausschließlich von unserem Spezialteam bearbeitet werden dürfen.


    Du hast ja bereits per E-Mail mit den Kollegen kommuniziert - daher möchte ich dich bitten deinen hier geschriebenen Text einfach als Antwort per E-Mail einzusenden, dann bekommen es auch die Kollegen, die es einsehen und bearbeiten können. Ich bitte um dein Verständnis.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Da es sich offenbar um den gleichen Vorgang handelt wir hier, schließe ich dieses Thema.


    @HSb13 Bitte erstelle keine Mehrfachanfragen zum gleichen Anliegen. Das macht die Lösung für beide Seiten nicht einfacher.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube