Drittanbietersperre via APP

    • [VORSCHLAG]

      Moinsen zusammen. :)


      Im Gegensatz zu den anderen Vorschlägen bzgl. einer Drittanbietersperre möchte ich hier eine Option für die APP vorschlagen.


      Auf die Idee kam ich dank Bea L. :P
      Drittanbietersperre einrichten


      Wenn du die Abrechnung über die Mobilfunkrechnung weiterhin nutzten möchtest, müsstest du tatsächlich vor und nach dem Kaufe einmal kurz im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) für die Sperre melden.


      Grundsätzlich ist der Hinweis nicht verkehrt, aber für den Kunden ist der Aufwand auf Dauer eher nervig bzw. untragbar und für die Mitarbeiter vom Chat dürfte es ebenfalls unnötiger Mehraufwand werden, wenn die Kundschaft sich ständig wegen einer Sache meldet, die auch vom Kunden via APP erledigt werden könnte. Insbesondere, wenn die Zeit dazwischen nur sehr kurz ist.


      Es wäre daher begrüßenswert, wenn man als Kunde unter "Hilfe & Service" auch eine Drittanbietersperre selbst (de-)aktivieren kann.
      Für Kunden, die nicht dauerhaft (de-)aktivieren wollen, für die soll es zusätzlich eine Möglichkeit geben eine "15 Minuten Regelung" zu setzen. Sind die 15 Minuten abgelaufen, wird die Drittanbietersperre wieder (de-)aktiviert.


      Grüße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Andreas M. ()

    • reglo

      Hallo,


      die Idee finde ich wirklich klasse !


      Sowas könnte auch in Meincongstar machbar sein. Die Hauptsache man kann es selber und jeder Zeit machen.


      Mal sehen ob es eine Reaktion gibt, und wie lange die Umsetzung dauert.

    • reglo

      Hallo,


      so liebe Leute. Für mich ist Congstar nun Geschichte.
      Ich habe einen anderen Anbieter, wo die App prima funktioniert. Sogar mit Drittanbietersperre !


      so wie ich will...

    • TKU

      Moin,


      mir fehlt die Drittanbietersperre via App ebenfalls. Daher von mir auch ein *push*, damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät.

    • Oly R.

      Hey TKU,


      danke dir für den "Reminder". Wir haben das natürlich auf dem Schirm. In dem meincongstar Bereich ist dies ja bereits problemlos möglich, was auch schon mal ein wichtiger und wichtiger Schritt war ;)


      Lieben Gruß Oly

      schon mal ein wichtiger und wichtiger Schritt war ;)
      Lieben Gruß Oly

      8o8o8o Das war nunmal äußerst wichtig, sozusagen doppel-wichtig ;)


      "Wichtiger und weiterer Schritt" - das hört sich besser an.

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo zusammen.


      Ich hatte gestern auf der IFA das Thema bei einer sehr lieben Dame im Congstar Pullover angesprochen. Sie war ganz offen und sich alles dazu angehört.


      Wie es mit dem Thema nun weitergeht bleibt abzuwarten.
      Laut Teltarif ist es in verschiedenen Stores möglich per Mobilfunkrechnung zu bezahlen (Stand: August 2019).
      Gerade um mal eben eine APP -, oder einen Inhalt aus einer APP zu kaufen, würde sich eine 15 Minuten Regelung lohnen. Sowohl für das Kundencenter als auch per APP steuerbar.

    • KarstenK

      Dann bitte auch direkt die Möglichkeit einbauen weitere Mehrwertdienste zu sperren.


      118xx
      0180x
      0137
      Premium-SMS

      Das ist meist der Standard, sogar bei ganz kleinen Drittanbietern :(
      Manche Punkte jedoch mit zusätzlichen Gebühren


      Sperre der Anrufe zu 0137er-Rufnummern


      Sperre der Anrufe zu 0900er-Rufnummern


      Sperre von Service-Diensten von Drittanbietern


      Sperre Anrufe zu 0180er-Rufnummern


      Sperre Anrufe zu 118er-Rufnummern


      Sperre der Anrufe und Datenverbindungen im Ausland


      Sperre der Datenverbindungen im Ausland


      Sperre der Datenverbindungen in Deutschland und im Ausland


      Sperre der Info-SMS bei verpassten Anrufen


      Sperre der Mailbox


      Sperre der abgehenden Anrufe ins Ausland


      Sperre eingehende Anrufe mit unbekannter Rufnummer

    • Online

      Hallo NicoleT,


      vielen Dank für das ausführliche Feedback. Ich gebe eure Wünsche noch einmal weiter :)


      Gruß Kenan

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube