Bonus für die App-Nutzung

    • [VORSCHLAG]

      Hey Forum Nutzer,


      da ich bei meinem Vorschlag in der Appbewertung keine direkte Ablehnung bekommen habe,
      habe ich mir überlegt den Vorschlag im Forum einzubringen.


      Denn hier im Forum können mehrere Nutzer ihre Meinung oder Zustimmung dazu teilen.
      Und wie viele aktive Forumnutzer wissen.......ohne genug Zustimmung und ohne Beschwerden wird oft nichts oder zu
      spät etwas geändert.
      Außerdem könnte der Vorschlag in den Thread
      https://forum.congstar.de/Self…schlaege-zur-congstar-App
      eingebracht werden.




      Nun zu dem Vorschlag:
      Es wäre schön wenn man ca. 50MB gratis bekommt, wenn man die Congstar App nutzt.
      Das ist auch bei vielen anderen Anbietern so.
      So würde die App und auch Congstar als Anbieter selbst attraktiver werden.


      Abgesehen von den Problemen wie der fehlenden Voice Mail bei der Mailbox und der fehlenden
      Inklusiv-Minuten/-SMS Anzeige bei Prepaid wäre das doch schonmal ein kleiner Fortschritt.

      MfG
      97M97

    • Hilfreichste Antwort
    • Als kleiner Exkurs kam mir noch eine Idee wie man das Forum etwas beleben könnte:


      Man könnte doch auch an Forumnutzer 50MB pro Monat schenken und dies ggf. mit einer Onlinezeit oder
      einer Zahl an Mindestbeiträgen pro Monat verknüpfen.
      So würde das Forum attraktiver werden und mehr Kunden würden sich so auch hier im Forum bei
      Abstimmungen/Meinungsäußerungen beteiligen.


      Ist zwar eine ehr verrückte Idee, aber vielleicht gibt es ja bessere Vorschläge :)
      Falls gewünscht könnte man auch hierzu einen komplett neues Thema eröffnen!

      MfG
      97M97

    • Online

      Ich persönlich finde die Sache mit der App-Nutzung keine schlechte Idee.
      Wohingegen ich bei der Forennutzung keine Abhängigkeit an die Anzahl der Beiträge knüpfen würde.
      Wahrscheinlich werden sonst letztendlich zu viele unnütze Beiträge (Spam) gepostet ...

    • KarstenK

      50 MB empfinde ich dafür das wir mittlerweile Juni 2020 haben und Selfservices immer mehr genutzt werden für zu wenig, 777 MB sollten es schon sein das ist angemessen.

      777 MB sind nicht machbar, denn so sind viele Tarife nichtmehr rentabel . Kein Anbieter schenkt soviel Datenvolumen.
      In Deutschland bleibt Datenvolumen leider ein teures Gut.
      Aber 50 MB wären auf jeden Fall für Congstar machbar.

      MfG
      97M97

    • KarstenK

      Nun man muss mit der Zeit gehen was die Kunden nicht wollen ist wenig Leistung für viel Geld das ist nun mal Fakt.


      Desweiteren spart der Anbieter immens Kosten dadurch das der Kunde dank Automation alles via Selfservices selber macht.

    • Ich weis, einem geschenkten Gaul...
      Aber 50 MB gehen ja schon als Grundrauschen durch. Sorry. Die Telekom bietet schon seit Jahren 500 MB an, früher waren es 300 MB, als Aktion an Weihnachten und Neujahr auch 1 GB!, auch bei den Prepaid Tarifen. Da kommt auch keiner und sagt, omg das ist zuviel und rentiert sich nicht ....
      Bevor ich 50 lächerliche MB verschenke, lass ich es lieber sein. Man kann der Telekom selbst alles vorwerfen, aber 500 MB als Dank für die regelmäßige Nutzung der MeinMagenta App ist schon beachtlich und sollte hier auch mal Einzug finden. Aber congstar, eine Marke der Telekom und keine Tochter mehr, darf ja nicht zu attraktiv werden! Hier gibt es nicht mal eine 2. Sim, weil sich die Verantwortlichen bei der Telekom dagegen sträuben, zu schnell zuviel attraktive Dinge bei Congstar einzuführen. VoLTE und wlan call ist schon ein Meilenstein, ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass 3G bald dem Untergang geweiht ist. Man springt eben nur so hoch wie nötig, mehr nicht. Um ja nicht zu attraktiv gegenüber dem original zu werden. ;)