Congstar App wird wiederholt beendet

    • [GELÖST]

      Hallo zusammen,


      auf meinem Samsung S5 SM-G900F mit Android 9 bzw. LineageOS 16, aktuell vom 18.12.2019, kann ich die APK installieren, aber nicht starten. Es wird keinerlei Proxy oder Tor benutzt, alles ganz normal.


      Beim zweiten Versuch bekomme ich diese Fehlermeldung:



      Die APK ist die Version 3.3.0, also auch aktuell. Gibt es eine Möglichkeit die App zum Laufen zu bekommen?


      Vielen Dank.


      WST


      Übrigens, auf dem S5 ist nichts, gar nichts von Google installiert. Aber das ist sicherlich kein Problem, oder doch? ;)


      WST

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Playstore gibt es nicht auf dem Telefon und vom Playstore installieren geht nicht, da zuerst der Playstore auf dem Gerät installiert werden soll. Wir drehen uns im Kreis.


      Ältere Version kann ich noch probieren, Danke für den Tipp.


      WST


      3.2.10, x.9 und x.8 gedownloadet und jeweils installiert, gleiche Fehlermeldung wenn man sie ein zweites Mal aufruft.


      WST

    • Matthaeus7

      Hallo WST.


      Es ist schon länger her, dass ich ein Handy gewurzelt habe und
      so rate ich mal ins Blaue.
      U. U. braucht die App playstore zur Verifizierung.
      Es ist löblich, dass Du die google-Apps nicht installiert hast,
      aber soweit ich es erinnere gibt es eine modifizierte Version
      von playstore (die also playstore vorgaukelt!).
      Du wirst verstehen, dass ich hier keinerlei Links vorschlage.


      Wie gesagt, ist nur geraten.
      Ansonsten mal bei XDA nachfragen.


      Schönen Tag noch :)

      Hallo zusammen,


      vielen Dank für den Hinweis auf Cache + Dalvic Cache. Beides gelöscht, die Version 3.3.xx installiert, leider startet die App wieder nicht. Ich werde jetzt mal in Richtung Lineage OS suchen. Rückmeldung folgt natürlich. :)


      Auch Danke an Matthaeus7, auch diese Möglichkeit verfolge ich weiter. :)



      Danke nochmals und noch schöne Feiertage. :)

    • Zeno23

      Hallo,


      das ist doch keine Problemlösung... Die Version 3.2.6 funktioniert einwandfrei ohne Google. Jetzt müssen die Google Play Services installiert werden, damit die App läuft... :-((


      Wer hat da die App verbessert...

      Hi Zeno23,


      ja richtig, in Zukunft müssen die Google Play Services installiert sein um die App herunterladen bzw. nutzen zu können.


      Gruß Steffi

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zeno23

      Hallo,


      vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf die App werde ich dann leider verzichten. Ich möchte
      nur noch Apps nutzen, die auch ohne Google Play Services funktionieren.


      Gruß
      Thomas