SIM noch nicht aktiv

  • segfault

    Hi Constar,
    ich habe neu zu euch gewechselt und die Sim-Karte ist am Freitag auch schon angekommen. Wenn ich sie ins Handy einlege muss ich die Pineingeben was auch klappt. Allerdings kommt nach ca einer Minute immer die Fehlermeldung "SIM not provisioned for voice". Laut eurer FAQs muss man warten, bis die Sim aktiviert wurde. Bei mir steht unter meinCongstar im Vertrag aber, dass die Sim schon aktiv geschaltet ist. Was mache ich falsch?


    schöne Grüße


    Segfault

  • Hilfreichste Antwort
  • Guten Morgen segfault,


    bei Rufnummermitnahme wird deine Karte erst zum mitgeteilten Schaltdatum aktiviert. Davor ist diese noch nicht aktiv, auch wenn der Tarif gegebenenfalls bereits angelegt wurde und die Karte aktiv ist.
    Schau mal in dein E-Mail-Postfach - wir hatten dir hierzu am 31.03. eine E-Mail geschickt.


    Der Tarif wird nach erfolgter Rufnummerportierung aufgebucht und ist dann nutzbar. Die Aktivierung kann dabei bis zu 24 Stunden dauern, geht aber regelmäßig deutlich schneller.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube