Frage zu Einmalrechnung

    Hallo liebes Congstar Team,


    ich habe gestern den Tile Mate Bluetooth Tracker über mein congstar bestellt und heute die Einmalrechnung über 17,99 € erhalten. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich die Rechnung durch Überweisung begleichen muss (so steht es in der Rechnung) oder ob die Summe per Einzugsermächtigung eingezogen wird. Ich bin mir nämlich relativ sicher, dass bei der Bestellung in mein congstar meine Bankverbindung abgefragt wurde und vorausgefüllt eingetragen war. Ich möchte jedoch ungern in Verzug geraten.


    Könntet ihr mir Klarheit verschaffen? Meine Daten sind hinterlegt. Vielen Dank.


    Gruß
    Ephi

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi @Ephi,


    danke für deinen Hinweis. Wenn ich das richtig sehe, wurde in deinem Kundenkonto zuletzt 2016 eine Abbuchung getätigt in Verbindung mit deinem 9 Cent Tarif. Mir scheint es, dass unser SEPA-Mandat abgelaufen ist und nicht automatisch verlängert wurde. Daher ist der Rechnungstext tatsächlich korrekt und wir buchen den Betrag nicht automatisch ab. Bitte überweise die 17,99 € auf die Bankverbindung in der Rechnung und gib als Verwendungszweck deine Kundennummer an.


    Damit deine neu bestellten Fair Flat Tarif in Zukunft korrekt abgebucht werden, kümmere ich mich um die Beseitigung des Fehlers :) . Zukünftig buchen wir also ganz normal vom Konto ab und du musst nichts extra überweisen.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    @merlin1986
    Genau, schön dich hier auch anzutreffen. War hier längere Zeit nicht mehr aktiv, wechsele jetzt aber mit zwei von drei in der Familie genutzten Verträgen zu congstar (von Telekom Prepaid zu congstar Fair Flat), vor allem wegen VoLTE und WlanCall und natürlich wegen der Allnetflat für Telefonate und SMS zu einem wirklich guten Preis. Bietet für mich mehr als Prepaid beim Original.


    Viele Grüße
    Ephi

    Hallo @Max S.


    leider ist heute genau das passiert, was ich befürchtet habe: ich hatte ja am Wochenende die Einmalrechnung über 17,99 € überwiesen, nachdem du mir gesagt hattest, ich soll das machen und erst zukünftig würden die monatlichen Rechnungen per Einzugsermächtigung eingezogen. Leider hat congstar heute den Rechnungsbetrag mit Einzugsermächtigung nochmals abgebucht, so dass ich die Rechnung jetzt zweimal bezahlt habe. Ich bitte daher um schnellstmögliche Korrektur und eine Gutschrift.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Ephi

    Hallo @Ephi,


    entschuldige die Unannehmlichkeiten :) . Soll der überwiesene Betrag ausgezahlt oder mit der nächsten Rechnung verrechnet werden?


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Usman


    wenn der Betrag mit der nächsten Rechnung verrechnet wird, reicht mir das. Das spart euch ja dann auch einen Überweisungsvorgang und da es ohnehin keine riesige Summe ist wäre das für mich so OK. Danke für Deine Bemühungen :)


    Viele Grüße
    Ephi

    @Ephi das wird dann automatisch mit der neuen Rechnung verrechnet.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :) .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Hallo @Ephi


    Schön, dass du nun auch den Weg von der Telekom zu congstar gefunden hast. Und ich dich hier antreffe. ^^


    Fairflat ist sehr gut und meine Nummer 1. Toller Tarif und das in gewohnter Telekom Qualität, mir war auch wichtig nicht bei irgendeinem Reseller zu landen, wie Klarmobil oder so, hier hast du auch Telekom und bin nach 3 Monaten äußerst zufrieden. Die 5 Euro Rabatt pro Stufe müsstest du ja auch noch bekommen, (Aktion gilt bis 20.5,) ich habe auch in den 5 Euro rabattierten Tarif gewechselt, VoLTE und WlanCall sind mir sehr wichtig. Die 5 Euro Rabatt stehen in der AB per Email. Und gilt solange bis du kündigst oder einen TW durchführen.


    Und das monatliche kündigen auch nicht zu verachten, weil ich kein Mensch für 2 Jahre Fessel bin. Ob du die LTE 50 Option brauchst, ist dir überlassen, ich habe sie mir gegönnt, auch wenn LTE 25 Standard auch reichen würde.


    Schweiz leider nicht inkl. Aber statt 100kb Blöcke werden hier nur 10kb Blöcke abgerechnet. Merkst du! ;) 1kb genau bei Postpaid Telekom. SpeedOn Optionen auch günstig, Tages und Wochenpässe auch ok. Hag telekom auch nicht, nur die Dayflat Unlimited.


    So, schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. Ich empfehle nur noch Congstar und bin begeistert von dem Laden. Der App und dem KS.


    Beste Grüße an dich