Fehlermeldung Sofort-Ident

  • itsalxde

    Guten Tag,


    ich habe heute die Mail erhalten, dass ich das Sofort-Ident durchführen muss. Leider tritt hier stets die Fehlermeldung:


    "Es ist ein Fehler aufgetreten
    Bei der Verarbeitung Ihrer Verifikation ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte kehren Sie zum Anbieter zurück


    Der übergebene Input-Hash stimmt nicht mit dem von uns berechneten Input-Hash überein. Wenn Sie der Shopbetreiber sind, überprüfen Sie bitte, ob das in Ihrem Shopsystem gespeicherte Projektpasswort mit dem Projektpasswort in den Projekteinstellungen Ihres Anbietermenüs übereinstimmmt"


    auf. Kann ich da noch irgendwas retten oder ist es irgendwie möglich, sofort auf das Postdienst umzustellen, um die Sache etwas zu beschleunigen?


    Viele Grüße und schön gesund bleiben! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Titel angepasst

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @itsalxde,


    dieses seltene Phänomen ist uns bekannt, leider gibt es noch keine wirkliche Lösung dafür :( .


    Ich habe deine Bestellung jetzt vorzeitig auf das Postident-Verfahren umgestellt um die Abwicklung zu beschleunigen.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • itsalxde

    Hallo Mark,


    ich würde aber sehr gern das Post-Iden in der Videoidentifikation nutzen. Das per Zustellung ist für mich sehr ungünstig, da ich Lehrer an einer Schule in einer anderen Stadt bin und nur am Wochenende nach Hause komme.


    Mir wurde bei der Bestellung jedenfalls versprochen, dass das dann auch geht.


    Viele Grüße


    Alex

    Bei der Bestellung eines Rechnungstarifes ist ein Videoidentifikation leider nicht verfügbar. Falls dir bei der Bestellung etwas anderes gesagt wurde, kann ich mich nur stellvertretend für den Fehler entschuldigen.


    Ein Postbote wird deine Daten mit deinem Ausweis abgleichen müssen. Falls du zu Hause nicht angetroffen wirst, kannst du das Verfahren sieben Tage lang in der nächsten Postfiliale nachholen.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • itsalxde

    Das ist jetzt natürlich schon etwas sehr ärgerlich. Ich habe da extra bei der Bestellung wert drauf gelegt, dass es funktioniert. :(

    Hey itsalxde,


    ich kann deinen Unmut verstehen. Wie Mark schon sagte kannst du die Ware auch im Postshop abholen. Nicht sehr schön gelaufen, aber durch deine Rückmeldung konnte Mark unseren Agenten auf den Fehler hinweisen und dieser wird diesen hoffentlich nicht noch einmal machen. Ich bitte stellvertretend um Entschuldigung.


    Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast sind wir jederzeit hier für dich da.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ein Postident bzw auch Nachnahmen werden Coronabedingt sowieso nicht beim Kunden durchgeführt momentan. Wir müssen diese Sendungen am Morgen sofort benachrichtigen. Der Kunde bekommt die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten. Das Postident muss dann in einer Filiale erfolgen. Diese Vorgehensweise läuft schon seit letztes Jahr März so.