Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sim Karten Tausch Mirco zu Nano

Hallo,

für mein neues IPhone benötige ich eine Nano Sim Karte! Ich habe auch mehrmals eine Bestellung über meinem Online-Account aufgegeben.
    Allerdings steht in der Beschreibung, dass eine Bestellung sofort mit einer automatischen Antwortmail bestätigt wird. Diese habe ich aber nie erhalten ;( . Die Bestellung scheint also wohl nicht funktioniert zu haben. Wie kann ich meine Bestellung durchführen und wie schnell kann ich eine Mini Sim erhalten?!

Danke und Grüße,
    Jeckseler
  • Hilfreichste Antwort:

• jeckseler schrieb:

für mein neues IPhone benötige ich eine Nano Sim Karte! Ich habe auch mehrmals eine Bestellung über meinem Online-Account aufgegeben.
    [...] Die Bestellung scheint also wohl nicht funktioniert zu haben.

Hallo und willkommen im Forum :)

seltsam.

jeckseler schrieb:

Wie kann ich meine Bestellung durchführen

Versuche es im Service Chat. Den Link findest Du oben rechts. Beachte die abweichenden Öffnungszeiten an den Feiertagen.

jeckseler schrieb:

wie schnell kann ich eine Mini Sim erhalten?!

Congstar schrieb:

Du erhältst die neue Karte per Post. Das dauert in der Regel 2 - 3 Werktage.

Quelle: SIM-Karte tauschen - Alle Infos auf einen Blick

jeckseler schrieb:

Danke und Grüße,

Bitte und HTH
    Gruß Ingo
  • Alle Antworten:

• jeckseler schrieb:

[...] Die Bestellung scheint also wohl nicht funktioniert zu haben.

Hallo und willkommen im Forum :)

seltsam.

jeckseler schrieb:

Wie kann ich meine Bestellung durchführen

Versuche es im Service Chat. Den Link findest Du oben rechts. Beachte die abweichenden Öffnungszeiten an den Feiertagen.

jeckseler schrieb:

wie schnell kann ich eine Mini Sim erhalten?!

Congstar schrieb:

Du erhältst die neue Karte per Post. Das dauert in der Regel 2 - 3 Werktage.

Quelle: SIM-Karte tauschen - Alle Infos auf einen Blick

jeckseler schrieb:

Danke und Grüße,

Bitte und HTH
    Gruß Ingo
  • Auch ich brauche eine Nano :)

Das Iphone5s wird in den nächsten Tagen zugestellt und braucht eigentlich eine Nano-Sim . Jetzt wird es haarig ...
    Ohne Sim geht Iphone ( laut INformationen nicht ) nicht . Da ich nicht weiss ob ich es behalten will, siehts für mich übel aus .

Tja wie sagt man so "schön" .."Keine Arme , keine Kekse xD " .

Ich habe ziemlich viel über das Phone gelesen vor dem Kauf,aber das es eine Nano braucht,habe ich übersehen .

Trotzdem : Guten Rutsch :)

Mit freundlichen Grüßen Bitty

Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^
  • Hallo,

bei congstar bekommt man aktuell nur noch Triple-SIM. D.h. du hast für Mini-, Micro- und Nano-SIM Slot das passende indem du sie ensprechend herausbrichts.
    Im Zweifelsfall lässt sich Nano mit dem Rahmen wieder in eine MicroSIM wandeln oder man nutzt einen Adapter aus dem Zugehörhandel.
  • Hallo Bitty,

Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbsup:

Mir bleibt nur noch Lord Elmchen zuzustimmen.
    Eine neue SIM-Karte kannst du zum Preis von 14,99 € entweder selbst in deinem meincongstar Kundencenter bestellen,
    oder du meldest dich im Chat. Die Kolleginnen und Kollegen leiten das dann für dich in die Wege.

Gruß
    Adrian
  • Frohes neues und ein Dankeschön für den Willkommensgruss :)

Ich weiss nicht ob das mit der Nano so einfach wird bei mir .
    1. Ich bin Prepaidkunde bei Congstar ( Ungebunden und vertragslos xD )
    2. Was wird wenn ich das Iphone doch nicht behalten möchte,dann brauche ich wieder die Micro .
    3. Ich möchte meine Nummer behalten, da ich sie schon zig Jahre habe .

Alles nicht so einfach :> . Ich habe aber einige Dinge über Iphone gefunden, das man es eventuell auch ohne Sim zum laufen bringen kann.
    Allerdings hab ich das Phone noch nicht,ist auf dem Weg .
    Gibt auch Cutter für Sim......aber einmal ab-dann für immer ab :/ xD.

Mein gott...und ich wollte doch nuuuuur ein "Telefon" xD

MfG Bitty

• Ich habe jetzt ( für mich ) die beste Lösung genommen und eine Triple-Sim bestellt .
    Stanzen ist so eine Sache......wenn die Karte auf Nano ist, dann ist Ende mit Micro , Triple ist dann für mich die bessere Option :)

Ich möchte mich bei dem CongstarMitarbeiter ( im Chat ) für die HIlfe recht herzlich bedanken :)) Sehr freundlich,gedulig und kompetent :)
    Jan heisst er hehe :)

So , Thema ist endlich gegessen :) Vielen Dank an euch für eure Hilfe

MfG Bitty

• Eine Sache beschäftigt mich doch noch

In meinem anderen Handy nutze ich die Micro ( lol glaub ich falsch geschrieben ^^ ) -Karte und das Smartphone braucht die Nano .
    Congstar bietet nicht das nutzen beider Karten gleichzeitig an ( was nicht schlimm für mich ist ) ,aber was mach ich wenn mir das Smartphone
    nicht zusagt (Nano ) und ich muss eine/die MikroKarte wieder in mein anderes Handy einsetzen.

Wenn die Nano aktiviert ist , kann man die Micro dann noch nutzen ?? Also eh nicht gleichzeitig .

MfG Bitty

• Ich meinte eher ob ich dann bei Triple-Sim zwischen Micro-SIM ( altes Handy ) und Nano-SIM (Smartphone ) switchen kann .
    Wäre natürlich mehr als unglücklich wenn ich die Nano-SIM einmal ins Smarphone stecke und hinterher will ich doch lieber ein
    anderes Phone ( mit Micro-Sim ) . Switchen eben :)

• Hab sie ja noch nicht , von daher frag ich mich hier erstmal durch :)
    Will ja nicht, das wenn ich ( vielleicht nur ) einmal die Nano nutze ,ich die Micro nicht mehr nutzen kann, weil die Nano für Constar aktiv war
    und somit die Priorität hatte . Wird hoffentlich " schon schief" gehen ^^