Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfreichste Antwort:

  • Hallo kkullebs,

    du hast noch einen älteren Tarif. Hier scheint die Wechselmöglichkeit im System noch nicht eingebaut worden zu sein. Ich würde dir empfehlen einen Tarifwechsel in den Smart Flex Tarif zu machen. Anschließend kannst du vom Smart Flex Tarif in die neue Allnet Flat mit 8 GB wechseln :) .

    Gruß Usman
  • Alle Antworten:

  • Hallo kkullebs,

    du hast noch einen älteren Tarif. Hier scheint die Wechselmöglichkeit im System noch nicht eingebaut worden zu sein. Ich würde dir empfehlen einen Tarifwechsel in den Smart Flex Tarif zu machen. Anschließend kannst du vom Smart Flex Tarif in die neue Allnet Flat mit 8 GB wechseln :) .

    Gruß Usman
  • Vom aktuellen congstar Smart Flex zum Tarif congstar Allnet Flat Flex.
    Wurde mir per Email angeboten - Sommer Aktion mit 8GB Datenvolumen für 15€.
    Wenn ich das auswähle heißt es weiter:
    • Ihr Vorteil: 24 Monate 5 EUR/Monat Grundpreisrabatt
    Wie vehält sich das mit den 5€ Monatlicher Grundpreis?
    Werden nach Ablauf der 24 Monate dann 20€ pro Monat fällig ?
  • Diese Email habe ich auch erhalten. Tarifwechsel Allnet Flat mit 8 GB Datenvolumen für 15 Euro´stat 20,- Euro und LTE Option für 1,- Euro statt 5, Euro.

    @ Bawire ja in den Fußnoten steht eindeutig, der Aktionspreis gilt für 24 Monate. Danach kostet die Allnet Flat dann 20,- € und die LTE Option 5,- €. Man kann zum Vertragsende kündigen und dann Tarif wechseln oder komplett den Anbieter wechseln.

    Wenn ich den Bestellvorgang durchspiele erscheinen allerdings noch die alten Preise. Da sollte man vielleicht noch etwas warten, bis das korrekt eingestellt ist.
  • Die 5,00 € werden nur in den ersten 24 Monaten gutgeschrieben. Daraufhin gilt die reguläre Grundgebühr von 20,00 €. Da es sich hierbei um eine besondere Kampagne handelt, erfolgt die Gutschrift der 5,00 € manuell monatlich auf das Kundenkonto. Daher bitte nicht wundern, wenn im weiteren Bestellprozess (sofern dieser direkt über den angebotenen Link erfolgt), die 20,00 € aufgeführt werden.

    Sollte es hier widererwartend doch zu einer Abbuchung der vollen 20,00 € kommen könnt ihr euch gerne mal bei uns melden, dann schauen wir uns das mal genauer an und schreiben die zu viel abgebuchten Beträge wieder gut.

    Gruß Tobi
  • Tobias schrieb:

    Die 5,00 € werden nur in den ersten 24 Monaten gutgeschrieben. Daraufhin gilt die reguläre Grundgebühr von 20,00 €. Da es sich hierbei um eine besondere Kampagne handelt, erfolgt die Gutschrift der 5,00 € manuell monatlich auf das Kundenkonto. Daher bitte nicht wundern, wenn im weiteren Bestellprozess (sofern dieser direkt über den angebotenen Link erfolgt), die 20,00 € aufgeführt werden.

    Sollte es hier widererwartend doch zu einer Abbuchung der vollen 20,00 € kommen könnt ihr euch gerne mal bei uns melden, dann schauen wir uns das mal genauer an und schreiben die zu viel abgebuchten Beträge wieder gut.

    Gruß Tobi

    Danke für die Bestätigung. Hätte ja grundsätzlich schon Interesse. Aber wenn mir im Bestellvorgang überall andere Konditionen angezeigt werden, als eigentlich per Email offeriert, bleibe ich misstrauisch und führe den Wechsel nicht durch. Warum kann mir das im Bestellprozess nicht eindeutig angezeigt werden, was ich zu welchen Preis bestelle? Das bekommen doch andere Anbieter auch hin. Am Ende ist man auf den guten Willen von Congstar angewiesen, da man ja eigentlich im Bestellprozess zu anderen Konditionen bestellt hat. Sorry aber so geht das echt nicht.
  • turricane schrieb:

    Diese Email habe ich auch erhalten. Tarifwechsel Allnet Flat mit 8 GB Datenvolumen für 15 Euro´stat 20,- Euro und LTE Option für 1,- Euro statt 5, Euro.

    @ Bawire ja in den Fußnoten steht eindeutig, der Aktionspreis gilt für 24 Monate. Danach kostet die Allnet Flat dann 20,- € und die LTE Option 5,- €. Man kann zum Vertragsende kündigen und dann Tarif wechseln oder komplett den Anbieter wechseln.

    Wenn ich den Bestellvorgang durchspiele erscheinen allerdings noch die alten Preise. Da sollte man vielleicht noch etwas warten, bis das korrekt eingestellt ist.
    Wenn man die LTE Option für 5.-€ nicht dazu bucht hat man bei congstar maximal das 3G Netz oder?
    Wie schnell erfolgt die Freischaltung wenn man sich für die LTE 50 Option entscheidet?

    Gruß
    Jürgen
  • Hi 'Bawire',

    ohne LTE Option kannst du das 3G Netz nutzen, das ist richtig.
    Wenn du LTE zubuchst kannst du das 4G Netz meist innerhalb weniger Stunden nutzen.

    Viele Grüße Steffi