• Hallo zusammen!

Ich hänge mich hier mal mit dran.

Ich benötige eine zusätzliche SIM-Karte im dem "Wie ich will flex" Tarif (postpaid).

der Plan (nach Studium des Forums hier):
    1. Abschluss eines neuen Prepaid Vertrags ("wie ich will")
    2. Wechsel in den Postpaid Vertrag

Der aktuelle Stand:
    Vertrag ist abgeschlossen, Postident ist auch erledigt.
    Die SIM_Karte liegt mir aber noch nicht vor und ist dementsprechend auch noch nicht aktiviert.

Meine Fragen:
    a. Mein Plan sollte doch funktionieren, oder?
    b. Wann sollte ich den Wechsel beantragen. Geht das jetzt schon oder erst nach Aktivierung?

Danke!!!!

Liebe Grüße
    derLalle
  • Neu

Hallo zusammen,

ich wollte gestern per E-Mail einen Tarifwechsel von "Fair Flat" zu diesem Alttarif "congstar wie ich will" durchführen lassen.
    Leider erhielt ich nur als Antwort, dass dies nicht möglich sei?

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
    Ist ein Wechsel als Bestandskunde jetzt auch nicht mehr möglich?

Stattdessen wird mir nur ein Wechsel zu "prepaid wie ich will" angeboten.

Viele Grüße
  • Neu

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache und weiß das hier das Supportteam den Tarifwechsel noch vor nimmt. Der Tarif wird nicht mehr offiziell vermarktet, er dient vermutlich dazu da bei einigen Alttarifen sich ein Tarifwechsel schwierig gestaltet und man diesen Tarif dann als "Sprungbrett" nutzt. Ein Postpaidtarif hat gegenüber von Prepaidtarifen einige Vorteile. Neben einem Einzelverbindungsnachweis erhält man auch monatlich eine Rechnung. Der Rechnungsbetrag wird dann per Lastschrift eingezogen. In letzter Zeit viel mir auf das einige Wenignutzer genau in diesen Tarif wechseln wollen um der Deaktivierung bzw. einer Kontoaufladung nach 15 Monaten zuvorzukommen. Ich stelle jetzt mal in den Raum die Bank die den Lastschrifteinzug vornimmt will auch leben und deshalb kostet jeder Einzug Geld. Vor kurzem war das Minimum 10 Cent je Einzug. Wenn nun Wenignutzer mal im Monat eine Minute in diesem Tarif telefonieren und dann 9 Cent auf der Rechnung steht ist der Einzug teurer als was Congstar für seine Dienstleistung bekommt. Wenignutzer sollten deshalb in meinen Augen doch lieber Prepaidkunden bleiben. Wer "Premiumleistungen" sprich die Vorteile eines Postpaidvertrages wünscht sollte halt auch bereit sein die jetzigen Tarife (die offiziell angeboten werden) anzunehmen. Das im Postpaid der Basic und der Smart wegfiel bzw. nun im Prepaid zu finden ist bekräftigt mich in meiner Meinung. Die Grenze für Postpaidnutzer sollte bei größer als 10 Euro im Monat liegen wer weniger auf der Rechnung hat sollte zu Prepaid wechseln.
    Da man aber bei Congstar wenn man höflich frägt auch die Hilfe bekommt bzw. so manche Wünsche war werden kann man halt doch noch in diesen Tarif wechseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C.Merkel () aus folgendem Grund:
    Rechtschreibfehler korrigiert

• Neu

Hallo derLalle77,

der Tarifwechsel aus dem aktuellen Prepaid wie ich will in den entsprechenden Rechnungstarif dürfte soweit ich das hier richtig sehe unmittelbar möglich sein. Sobald du die Karte hast aktivieren wir diese gerne. Je nachdem wie lange das dauert, kann der Tarifwechsel gegebenenfalls noch am gleichen Tag durchgeführt werden.

Hallo effocong,

tatsächlich ist ein unmittelbarer Wechsel aus der Fair Flat in den wie ich will nicht möglich. Der Wechsel aus den aktuellen Postpaid Tarifen in den wie ich will wurde wohl schlicht einfach nicht mehr gebaut. Der Tarif ist ja auch aus der Vermarktung. Aus dem Prepaid wie ich will kommst du aber weiterhin über uns in den Postpaid wie ich will. Das erfordert dann aber ein erneutes Identverfahren bei Wechsel auf Prepaid, da bei Prepaid nochmal etwas schärfere gesetzliche Regelungen gelten.

Viele Grüße
    Jonathan
    Um euch schnell & unkompliziert helfen zu können empfiehlt sich die Hinterlegung eurer Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer und Vertrags- oder Kundennummer) im Benutzerprofil. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.
  • Neu

So, liebes Congster-Suppor-Team, es ist soweit.

Meine neue "Wie-ich-will" Prepaid Karte ist aktiviert und funtioniert.
    Nun würde ich sie gerne auf den Post-Paid Tarif "Wie-ich-Will-FLEX" umstellen lassen.
    Ich möchte zunächst keine Optionen buchen.

Würdet Ihr das bitte umsetzen?
    Meine Kundendaten sind hinterlegt.

Vielen Dank!
    Beste Grüße
    der Lalle
  • Neu

Hallo @derLalle77,

ich habe dir wie gewünscht den Wechsel von deinem Prepaidtarif zum congstar wie ich will Flex Tarif eingestellt. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail.

Ein schönes Wochenende gewünscht... Beste Grüße Patrick.
    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."
  • Neu

Hey @Apropo,

auch dir habe ich den Wechsel zum congstar wie ich will Flex Tarif eingestellt, Bestätigungsmail ist unterwegs....

Auch dir, ein schönes Wochenende gewünscht... Beste Grüße Patrick
    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."
  • Neu

Patrick schrieb:

Hallo @derLalle77,

ich habe dir wie gewünscht den Wechsel von deinem Prepaidtarif zum congstar wie ich will Flex Tarif eingestellt. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail.

Ein schönes Wochenende gewünscht... Beste Grüße Patrick.
    Hallo @Patrick,

vielen Dank für die schnelle Umstellung! Folgende Fragen habe ich noch:

1. Laut SMS ist die Umstellung erfolgt. Online sieht es aber noch so aus, als wäre der Prepaid-Tarif aktuell. Wann ändert sich das?
    2. Was passiert mit meinem Prepaid-Guthaben?
    3. Ich würde gerne einen weiteren Prepaid-Vertrag bei meinen Eltern umstellen lassen. Wie sollte ich dazu am besten vorgehen? Sie haben hier (noch) keinen Account im Forum.

Vielen Dank!
    Beste Grüße
    Lalle
  • Neu

Hallo @derLalle77,

der Tarifwechsel wird voraussichtlich am 11.08.2020 durchgeführt. Dein Guthaben wird gutgeschrieben und mit den kommenden Rechnungen des neuen Tarifes verrechnet. Deine Eltern können entweder einen Forum Account erstellen oder sich einfach über einen anderen Support Kanal melden :) . Alle Kanäle findest du hier.

Gruß Usman
  • Neu

Sehr geehrtes Congstar-Support-Team,

ich bitte um die Umstellung meiner Wie-ich-will" Prepaid Karte auf den Post-Paid Tarif "Wie-ich-Will-FLEX".
    Ich möchte zunächst keine Optionen buchen.

Alle notwendigen Daten sollten hier hinterlegt sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dies so einrichten könnten.
    Vielen Dank! :)

Mit freundlichen Grüßen,Josef47
  • Neu

Hi @Josef47.

die kostenfreie Tarifumstellung habe ich jetzt für dich beauftragt. Eine Bestätigung darüber bekommst du per E-Mail. In drei Tagen ist der Tarif dann umgestellt :) .

Gruß Max