Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tarif veschlimmbessert

    • Noch keine hilfreichste Antwort.
    Ich habe ein Problem.
    Ich hatte den Tarif aus der Sommeraktion Allnet Flat Flex mit 8 GB und LTE für 25 Euro.

    Nun gab es ja mehrfach Aktionen, die bessere Tarife anboten und ich habe in den letzten Tagen - auch inspiriert durch das Forum hier - mehrfach versucht, durch Tarifwechsel an bessere Konditionen zu kommen.
    Ich habe die LTE-Option erst abbestellt und bestellt, um auf 3 Euro hierfür zu kommen - hat nicht geklappt.
    Ich bin dann in den Allnet Flat Plus Tarif, da ich gesehen habe, dass LTE nun für 0 Euro angeboten wird - da habe ich zu spät gesehen, dass dies nur für den 24-Monats-Tarif geht. Der Flex-Tarif, den ich genommen habe, war dann erst ohne LTE. Also LTE zugebucht, da war ich auf 30 Euro.
    Ich dachte, geht vielleicht zu den neuen Allnet Flat Plus-Konditionen über den Umweg Smart - also dahin gewechselt - doch wieder wird mir nur Allnet Flat Plus mit 24 Monaten mit LTE für 0 Euro angeboten.

    De facto habe ich nun zwei Optionen mit Flex (was ich unbedingt will):
    Allnet Flat Flex mit 5 GB und LTE für 25 Euro
    Allnet Flat Plus Flex mit 10 GB für 30 Euro

    Am liebsten würde ich nun einfach wieder in meinen Sommertarif Allnet Flat Flex mit 8 GB und LTE für 25 Euro. Der war besser als das derzeitige Angebot.
    Da seit dem ersten Tarifwechsel in dem von mir veranstalteten hin und her noch keine 14 Tage um sind, könnte ich doch einfach von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, allen Tarifwechseln widersprechen - und so müsste der Vorzustand, also der Zustand von der Sommeraktion, wieder hergestellt werden? Was muss ich hierfür tun? Dann wäre zwar immer noch nichts gewonnen, aber immerhin auch nichts verloren!
    (Ich würde natürlich auch, wie Neukunden, den Allnet Flat Plus Flex mit 10 GB und LTE für 25 Euro nehmen ;) )

    Dabei mag ich hier nach all dem Hin und Her sagen, dass ich es schon misslich finde, dass die derzeit gehäuft vorkommenden Tarifanpassungen wohl meist nicht für Bestandskunden gelten. Das ist kein gutes Verhalten (und bei Flex-Kunden, die jederzeit gehen können, ja auch nicht sinnvoll).
  • Hi Jakob,

    ich habe dir eine Mail geschrieben. Da du den Wechsel widerrufen willst, wir aber zur Zeit keine 8 GB in der Allnet Flat Plus flex umsetzen können, habe ich das etwas anders gelöst. Ich hoffe, dass es eine passende Lösung für dich ist :thumbsup: .

    Gruß Max