• Neue Fairflat 12 GB LTE 50 Option

    Guten Morgen CONGSTAR Community

    Seit heute gibt es die neue 12 GB Fairflat mit nur noch 5 Stufen, statt 7. Soweit so gut. Bin seit 1 Woche Congstar Kunde, vorher bei der Telekom gewesen. Trotzdem eigentlich echt zufrieden hier mit dem Tarif. Abgesehen davon, dass die Schweiz nicht inkl ist, aber anderes Thema.

    Jetzt lese ich, dass es für Neukunden die LTE50 Option für 0 statt 3 Euro gibt. Auch dauerhaft ? Weil im Sternchentext steht, verfällt bei Tarifwechsel. Also haben Neukunden bis Ende April die Chance, 36 Euro im Jahr zu sparen, oder spart auch der Neukunde nur für März und April die 3 Euro.

    Kann man jetzt also sagen, Pech gehabt, hättest du eine Woche länger gewartet, hättest du jetzt auch dauerhaft die 3 Euro für die LTE Option gespart, wollte mal ein Feedback vom Forum oder Congstar Team bekommen. Hätte hätte Fahradkette :D Wenn ich den Tarifwechsel anstoßen will, bleibt es ja auch bei 3 Euro, bin ja schließlich kein Neukunde mehr.

    Gruß und freue mich über Antworten
  • Online

    Hallo merlin1986,

    ich habe gerade einmal geschaut und kann diese auch nur kostenpflichtig buchen - die Aktionsbedingungen sprechen hier ja auch von "Buchung für Neukunden bis zum 30.04.2020". Tarifwechsler haben hier also scheinbar kein Glück.

    Aber vielleicht hilft es dir ja, dass deine im Forum hinterlegte Rufnummer bereits für LTE mit bis zu 25 MBit/s mit VoLTE und WLAN Calling freigeschaltet ist. Du fällst also bei Tarifwechsel nicht auf 3G zurück, sondern verbleibst mit leicht reduzierter Geschwindigkeit im 4G-Netz.

    Lieben Gruß Jonathan
    Um euch schnell & unkompliziert helfen zu können empfiehlt sich die Hinterlegung eurer Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer und Vertrags- oder Kundennummer) im Benutzerprofil. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.
  • Danke für die Antwort.
    Ist es jetzt so, dass alle Neukunden permanent die 3 Euro im Monat sparen, also im Jahr 36 Euro, oder gilt das nur für März und April. Die Aktion gilt ja bis Ende April. Kann man fast schon wieder über eine Kündigung nachdenken. 36 Euro sind 36 Euro.
    Sternchentext steht Verfällt bei Tarifwechsel. 1 Woche bei Congstar, und schon genervt. Gott sei dank ist es monatlich kündbar.
  • Online

    Hallo nochmal,

    das ganze ist eine zeitlich begrenzte Aktion die bei Buchung zwischen heute und dem 30.04.2020 ab Vertragsstart für 24 Monate gilt.

    Der Passus "entfällt bei Tarifwechsel" gilt für den Fall, dass die kostenfreie LTE50-Option bei Tarifwechsel aus dem Aktionstarif natürlich verfällt und nicht im Zieltarif weiterläuft.

    Viele Grüße Jonathan
    Um euch schnell & unkompliziert helfen zu können empfiehlt sich die Hinterlegung eurer Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer und Vertrags- oder Kundennummer) im Benutzerprofil. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.