Zweitnamen vergessen

  • Fantasyonly

    Hallo Leute,


    ich habe letzte Woche bei euch ein neues Handy gekauft und erst im Nachhinein gelesen, dass das Handy mit dem PostIdent Verfahren zugestellt wird. Kann man im Nachhinein die Zweitnamen noch bei der Adresse hinzufügen?


    Einen schönen Abend noch. :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Fanatsyonly und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    In der Tat sollte die Zustellung per PostIdent erfolgreich verlaufen können, insofern der Rufname korrekt angegeben worden ist.


    Die Feststellung der Identität liegt jedoch letztlich in den Händen des Zustellers, welcher selbst entscheiden muss, ob er das Verfahren erfolgreich abschließen kann oder nicht.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Fantasyonly

    Das bedeutet, ich wäre ja in jedem Fall auf der sicheren Seite, wenn ich die Zweitnamen hinzufügen lasse, oder? Kann das ein Mod hier im Forum machen? :)


    Hier steht z.B. auch das die Zweitnamen drauf müssen:


    Klick

  • Adrian P.

    Hallo Fantasyonly,


    leider können wir dies aus dem Forum heraus nicht machen.
    Ich schlage vor das du uns eine Email schreibst. (Achtung bitte gleiche Email Adresse verwenden wie bei uns hinterlegt)
    Mit dieser sendest du uns eine Kopie deines Ausweises (Einfacher Scan sollte reichen) und bittest in der Mail um Abänderung.
    Gib dabei dann auch bitte deine Kundennummer an.



    Gruß
    Adrian

  • Fantasyonly

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Mit E-mail meinst du wahrscheinlich das Kontaktformular oder habt ihr für so Fälle eine eigene E-Mail Adresse?

  • Adrian P.

    Hallo Fantasyonly,


    du kannst selbstverständlich auch das Kontaktformular nutzen.
    Auch dort besteht die Möglichkeit Datein anzuhängen. (In deinem Fall Scan deines Ausweises)


    Eine spezielle Email Adresse dafür gibt es nicht.
    Du kannst das auch über unsere Standard Email Adresse senden.



    Gruß
    Adrian