Aktion "Daten-Tarife": Rabatt erscheint nicht

  • Seskal

    Hallo Congstar-Team,


    gerne wollte ich einen Daten-Tarif ("Daten L" für 19,99 €) buchen. Nach dem Einloggen auf congstar.de bin ich auf folgende Aktion gestoßen:


    https://www.congstar.de/meincongstar/daten-tarife-aktion/


    Den Link von der Aktion habe ich wie beschrieben verwendet. Aber leider wird mir der Rabatt beim Bestellvorgang nicht angezeigt. Ich habe es auch mit verschiedenen Browsern probiert. Kein Erfolg.


    Könnt Ihr bei diesem Problem helfen?


    Danke im Voraus für eine Antwort!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Thomas B.

    Hallo Seskal,


    erst einmal herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum.


    Leider hast du keine Mailadresse hinterlegt über die ich deinen Antrag/Vertrag finden könnte. Bitte hinterlege die E-Mail-Adresse, mit der du dich auch bei uns registriert hast in deinem Forumprofil.
    Nur dann kann ich dir deine Frage beantworten.


    Dir noch einen schönen Abend,
    Thomas

  • Seskal

    Hallo Thomas,


    erstmal danke für die Antwort.
    Bei der Anmeldung für das Forum habe ich die selbe E-Mail-Adresse verwendet, mit der ich auch bei Congstar registriert bin.
    Wo genau soll ich denn die Mailadresse hinterlegen?


    Grüße!

  • Seskal

    Wie bereits geschrieben: Dort habe ich exakt die selbe Mailadresse eingetragen, mit der ich auch als Kunde bei Congstar registriert bin.

  • Greta H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Seskal!


    Deine Daten konnte ich mir aufrufen, in deinen Einstellungen hast du vermutlich eingestellt, dass dir keine Privaten Nachrichten geschickt werden können, die Mail Adresse habe ich im Profil finden können.


    Leider kann ich den Link den du geschickt hast nicht öffnen, da er zu einer Seite innerhalb deines Kundenbereichs führt. Meinst du die Datentarif Try & Buy Aktion?
    Wenn es darum geht kann ich folgendes mitteilen: Du erkennst ob dein Vorteil des kostenlosen Probemonats erfasst worden ist in der Auftragsbestätigung und oben in der Adresszeile sollte hinten dran "..../datentarifl=MXXX" stehen, wobei die X für eine Zahlenkombination stehen.
    Habe das Ganze mal durchgespielt und auch bei mir wird ein Preis angezeigt der für die Folgemonate gilt.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Viele Grüße,


    Greta

  • Seskal

    Hallo Greta,


    habe mal in meinen Einstellung nachgesehen: Eigentlich sollte ich problemlos private Nachrichten empfangen können.


    Und zu meinem Anliegen: Richtig - es geht um die Aktion, in der man bei Abschluss eines Datentarifs die Einrichtungsgebühr (30 €) und den ersten Monat erstattet bekommt. Die Anzeige für die Aktion sehe ich, sobald ich mich bei Congstar im Kundenbereich anmelde.
    Ich bekomme allerdings während des Bestellvorgangs den Rabatt nicht angezeigt. Deshalb habe ich die Bestellung am Ende auch nicht durchgeführt. Habe es auch nochmal probiert - leider mit dem selben Ergebnis.


    Bin als Prepaid-Kunde evtl. nicht berechtigt, an dieser Aktion teilzunehmen?
    Gibt es eine andere Möglichkeit, den Rabatt zu erhalten? Wäre echt toll - ist ja schließlich doch einiges an Ersparnis.
    Ich benötige den Datentarif ab kommender Woche, da dann mein alter Datentarif bei einem anderen Anbieter ausläuft. Wäre also toll, wenn sich eine Lösung fände.


    Dank & Grüße!

  • Greta H.

    Hallo nochmal!


    Da es sich um den Abschluss eines weiteren Vertrages handelt, sollte es auch für dich als Prepaid Kunde kein Problem bei der Bestellung der Aktion geben.
    Hast du bei der Bestellung mal die Adresszeile auf genannte Endung geprüft, wenn dort hinter dem /datentarif "=M1234" also M und eine Zahlenfolge auftaucht ist der Vorteil in der Bestellung aufgenommen.
    Dass die Bearbeitungsgebühr auftaucht ist richtig, die wird mit der ersten Rechnung begutschriftet.


    Viele Grüße,


    Greta

  • Seskal

    Und wieder hallo!


    Ich wundere mich halt, weil auf der Aktionsseite folgendes steht:
    "Ihr Rabatt wird Ihnen erst nach Klick auf "Tarif auswählen" angezeigt und ist nur gültig bei einer gewählten Laufzeit von 0 Monaten."


    Angezeigt wird der Rabatt dann aber halt nicht.


    Meine Adresszeile sieht, bevor ich den Tarif in den Warenkorb lege, folgendermaßen aus:
    https://www.congstar.de/handyt…/daten-l/?datenl=mG7R7Scq


    Ist das ein gutes Zeichen?
    Wenn ja, würde ich die Bestellung halt tätigen und mich auf Deine Aussage verlassen, dass der Rabatt in der ersten Rechnung verrechnet wird.


    Danke nochmal & Grüße!

  • Greta H.

    Hi!


    Ja, so sollte die Adresszeile aussehen wenn die Aktion integriert ist. Du kannst dich auf meine Aussage verlassen und dich gegebenenfalls darauf beziehen.
    Der Vorteil wird nach Bestellung des Datentarifs in der Flex Version in der ersten Rechnung aufgeführt.


    Viel Spaß beim Testen und Grüße,


    Greta

  • Seskal


    Hallo Greta, hallo congstar-Team,


    nun ist die erste Rechnung für den Datentarif eingetroffen (Abrechnungszeitraum Februar 2016).
    Leider wurde der Rabatt nicht berücksichtigt und mir der volle Betrag in Rechnung gestellt. Die Aktion wurde also nicht verrechnet.
    Ich bitte also um eine Rückmeldung.


    Danke und Grüße!

  • Gerrit N.

    Hallo Seskal,


    wir haben dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung für dich weitergeleitet.


    Die versprochenen Rabatte solltest du alsbald erhalten, bitte habe noch ein wenig Geduld.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Seskal

    Hallo,


    vielen Dank!
    Zwei Stunden später ist auch bereits die Bestätigung vom Kundenservice bzgl. der Gutschrift eingegangen.
    Also alles gut!


    Grüße!

  • Gerrit N.

    Hallo Seskal,


    dir auch vielen Dank für die Rückmeldung! :) Entsprechend haben wir dieses Thema nun als "erledigt" markiert.


    Bei weiteren Fragen zu dieser oder einer anderen Thematik sind wir aber natürlich selbstverständlich jederzeit gerne erneut für dich da. - Hier, in einem anderen Thread oder auch über einen anderen Service Kanal!



    Viele Grüße,


    Gerrit