Kein Netzanbieter ersichtlich

  • caemdi

    • [GELÖST]

      Guten Tag,


      seit heute bin ich Congstar-Kunde und mit der Rufnummernmitnahme hat soweit alles geklappt.
      Da ich eine Prepaidkarte von Congstar habe und da neben den "Empfangsstrichen" Telekom steht
      wundere ich mich jetzt, dass bei dem Vertrag gar kein Anbieter neben den Empfangsstrichen steht.
      Auch wenn ich einen Netzbetreiber manuell auswählen will steht da nur O2, Vodafone und E-Plus. ?(


      Viele Grüße


      caemdi

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Butler Parker

      Leider wird der Providername Congstar nicht angezeigt. Das ist ein altbekanntes Erscheinungsbild.
      Bei der manuellen Netzwahl wird neben den anderen Namen auch ein Leerfeld angezeigt. Dieses Leerfeld steht für Congstar und kann von dir manuell ausgewählt werden.

    • Gerrit N.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo caemdi und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


      Der Antwort von Butler Parker kann ich nur zustimmen, vielen Dank dafür.


      In der Kombination einiger SIM-Karten und Endgeräte wird leider das Providerfeld nicht richtig angezeigt, hier müsstest du das "leere Feld" auswählen, das vermutlich ganz oben zu finden ist in der manuellen Netzauswahl.


      Solltest du weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Thema haben, sind wir jederzeit gerne erneut für dich da. Hier, in einem anderen Thread oder auch über einen anderen Service Kanal.



      Viele Grüße,


      Gerrit

    • Gerrit N.

      Hallo ibomal,


      diesbezüglich haben wir auch bereits den [Sammelthread] Kein Betreiberlogo erstellt.


      Die KollegInnen befassen sich auch nach wie vor mit diesem Anliegen und wir ModeratorInnen hoffen natürlich wie bei allen Störungen, euch schnellstmöglich mitteilen zu können, dass die Störungsursache gefunden und behoben werden konnte. Bislang haben wir jedoch keine solche Erledigungsmeldung vorliegen und sammeln daher weiterhin die Kombinationen aus Endgerät- und SIM-Karten-Modellen, bei denen das Betreiberlogo nicht angezeigt wird. Über eine entsprechende Meldung von dir im oben benannten Thread würden wir uns daher natürlich freuen.


      Bis dahin müssen wir euch jedoch leider noch um Geduld bitten.


      Die Funktionalität der SIM-Karte ist von dieser Störung jedoch nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler.



      Viele Grüße,


      Gerrit

    • Centurio

      Leider ist der Sammelthread dazu schon ohne Lösung geschlossen - aber wie hier schon erwähnt ( Kein Betreiberlogo - Seite 20 - Handys & Tablets - congstar Support Forum ) stimmt - es liegt allein an den Netzbetreiber Settings von Congstar/Telekom.
      Das war 2014 schon das problem - damals hatte ich selbst noch jedes mal die ipcc geändert, mach aber auch keinen Sinn heutzutage.
      Bin nach ein paar Jahren wieder zu Congstar gewechselt und hatte gehofft das wurde endlich gefixt - leider nicht.


      Ich nehme mal an die Netzbetreiber-Settings kommen direkt von der Telekom. Congstar hat da wohl kein Mitspracherecht und der Telekom reichts wenn die Telekom selbst in der Konfig steht - und Congstar fehl schlich. Der Telekom ist's wurst und Congstar scheint hilflos...


      Die Aussage das trotzdem alles geht stimmt - ist aber keine Lösung des Problems.


      Schade dass das noch immer so ist...