abocksberger
unregistrierter Benutzer (Gast)
Einerseits ist die Antwort schon richtig, aber wenn man es genau nimmt ist sie sehr irreführend weil es dort so kommuniziert wird als ob es nur um die Geschwindigkeit geht. Ich denke den Nutzern hier geht es zu 99,9 %um die Abdeckung.
Es ist genau das, worum es uns allen geht! Niemand will über LTE 100Mbit oder 300Mbit oder 1Gbit Bandbreite haben! Wozu auch?
Uns reichen schon 7,2Mbit. Aber im LTE-Netz bitte! Das wäre mal ein Highlight, dann würden sicher auch weniger Vertragskündigungen ins Haus flattern!
Ich war gestern bei der Verbraucherzentrale NRW (Minden, Westfalen).
Dort ist Congstar als unkooperativ in solchen Belangen bekannt. Es gibt keine offiziellen Stellen oder Personen, wo sich die Verbraucherzentrale mal melden kann.
Bei anderen Providern, so die Aussage der Kollegin, sind Ansprechpartner vorhanden. Da kann man auch auf die "normale" Tour etwas bewegen.
An Congstar lassen die nur noch Anwälte texten.
Ich warte jetzt ab, ob die doch noch was erreichen können, damit ich in den alten Tarif zurück kann.
Wenn nicht, dann spätestens 2018 raus aus dem Vetrag, + 5 weitere Personen mitnehmen.