Rufnummerportierung von einem Vertrag zum anderen

  • seysa

    Hallo,


    besteht die Möglichkeit wenn man bei Ihnen zwei Verträge hat, eine Nummer von einem Vertrag zum anderen Vertrag zu portieren?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo seysa,


    eine congstar-interne Rufnummermitnahme auf einen anderen Vertrag ist aus technischen Gründen leider ausgeschlossen. Eine Rufnummermitnahme kann immer nur von bzw. zu einem anderen Anbieter erfolgen.


    Alternativ könntest du mit deiner congstar Rufnummer in einen anderen Tarif wechseln.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Moin,


    Ich hänge mich hier mal mit an weil ich sonst nix gefunden habe, ist es möglich einen gekündigten Vertrag, nach Laufzeitende in einen "congstar Prepaid wie ich will" Tarif umzuwandeln, hab noch knapp 6 Monate, wenn ich erst die Nummer zu nen Anderen Anbieter verschieben muss, wehre das recht umständlich weil dann es ja hin und wieder zurück ginge, und ich mir dann wohl den Rückweg sparre.

    Hi!


    Da dein Vertrag noch 6 Monate geht, kannst du diesen zum Laufzeitende kündigen und in das Prepaid-System wechseln. Ein Umweg über einen anderen Anbieter ist nicht erforderlich.


    Beachte aber bei Prepaid: Wenn du innerhalb von 15 Monaten die Karte nicht wieder auflädst, kann diese gesperrt werden, weil sie zu wenig genutzt wird. Lese dazu auch: Prepaid wie ich will - Gültigkeit der SIM Karte - Prepaidtarife - congstar Support Forum


    Eher würde ich dir einen Wechsel zu Congstar wie ich will empfehlen. Vom Prinzip her wäre es ein Vorteil, da man hier kein Guthaben aufladen muss.


    Falls dein neuer Tarif auch Mobiles Internet beinhalten soll dann beachte, dass der "Datenturbo" kein LTE beinhaltet. LTE gibt es nur in den beiden Allet Flat Tarifen.


    Grüße.

    Hallo zusammen :)


    erstmal Danke an Zyrous, wie immer :thumbup:


    Mir bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass du dich für die Bestellung des Tarifwechsels gerne bei uns im Kundenservice melden kannst, z.B. direkt im Service Chat oben. Für den Tarifwechsel ist auch egal, ob die Kündigung aktuell schon vorgemerkt ist oder nicht, die Kollegen kriegen das hin ;)


    Viele Grüße, Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Moin,


    Danke für die schnelle Antwort.


    An das "Congstar wie ich will" ding, dachte ich auch das kann man ja auch gegen Null fahren (Hab seit einigen Tagen schon sowas für ein anderes Gerät mit 2€ Inet Option), ich Tel. kaum und SMS ja eh nicht, zum Chatten reicht es wen ich gedrosselt bin.


    LTE hab ich mit Vertrag momentan eh nicht das habt ihr mir beim Tarifwecksel weggepacht, brauche ich auch nicht wirklich.


    Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, was ist der Unterschied zwischen Prepaid und dem "wie ich will" Tarif, beides muss aufgeladen werden, oder per Abbuchung, irgendwelche Optionen kann ich auch bei beiden Buchen, mir ist der Unterschied nicht ersichtlich, mal abgesehen von den 15 Monaten, in dem man aufladen muss das sollte aber bei mir auch gehen.




    LG Sandfrog

    Hallo nochmal sandfrog,


    der Prepaid wie ich will ist ein....ja, Prepaid-Tarif mit Guthaben aufladen, direkt damit die Optionen bezahlen usw. Vorteil dieses Tarifes ist sicherlich die kostenlose messaging Option, mit der du chatten kannst ohne eine weitere (kostenpflichtige) Datenoption buchen zu müssen. Außerdem hast du bei Prepaid durch das Guthaben eine zuverlässige Kostenkontrolle.
    Optionen laufen immer für 30 Tage ab Aktivierung und buchen sich bei ausreichendem Guthaben automatisch neu.


    Der congstar wie ich will bietet zwar ähnliche Funktionen, alle Kosten werden aber im Folgemonat in Rechnung gestellt und per Lastschrift eingezogen. Wenn keine Optionen aktiv sind und du die Karte mal nicht nutzt, fallen auch keine Kosten an. Du musst dich nicht um eine regelmäßige Nutzung oder Aufladung kümmern. Die messaging Option gibt es für diesen Tarif leider nicht.
    Optionen sind jederzeit bestellbar und werden dann (u.U. anteilig) bis zum Monatsende berechnet.


    Viele Grüße, Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Moin, kurze Meldung und vielleicht etwas Feedback.


    Ich hab jetzt den Auftrag für den Wechsel auf Prepaid gemacht, ist auch OK den "Congstar wie ich will Flex" den ich schon für die andere Karte habe, kannte der im Chat nicht auch der Hinweis auf die andere Karte hat nix gebracht, er hat mir dann Verträge vorgeschlagen aber das wolte ich ja auf keinen Fall, aber jetzt hab ich erstmal Prepaid notfalls stelle ich das dann selber noch mal um wen der Weksel erfolgt ist,
    ist dann zwar schade um die Weksel Gebühren, aber ist dann so.


    Hauptsache ich bin aus dem Vertrag raus und behalte die Tel. Nummer.


    P.s. Wieder was gelernt weil es oben geschrieben wurde vorher kündigen ist Quatsch, weil nur gewechselt werden kann wenn nicht gekündigt ist, aber das hat funktionier Kündigung Storniert und weksel beauftragt.


    LG

  • Online

    den "Congstar wie ich will Flex" [...] kannte der im Chat nicht

    Hallo :)


    diesen Tarif gibt es seit kurzem nicht mehr bzw. die Vermarktung wurde eingestellt. Dieser Tarif kann nur noch von Bestandskunden weitergenutzt, aber nicht mehr neu abgeschlossen werden. Nachfolger ist die Fair Flat.

    er hat mir dann Verträge vorgeschlagen aber das wolte ich ja auf keinen Fall

    Du meinst "andere Verträge"? Denn der oben genannte ist auch ein (Laufzeit-) Vertrag und nicht Prepaid.


    Gruß Ingo

    Ja stimmt der "Congstar wie ich will Flex" war auch nen Vertrag aber da war der vorteil das man den ohne Monatliche kosten nutzen konnte wenn man ihn grade nicht gebraucht hat, die Fair Flat ist kein brauchbarer Nachfolger den der kostet min. 15€/Monat wenn ich das richtig gesehen hab, ich nutze mein Handy kaum, Internet reicht mir in der Gedrosselten Form komplett aus, Tel/SMS nutze ich ehr selten, b.z.w. schwankt das etwas aber ehr wenig vieleicht um 10SMS und 30min im Monat.


    Ich werde mal schauen, sonst bleibe ich halt bei Prepaid oder schaue mich woanders mal um.

  • Online

    der "Congstar wie ich will Flex" war auch nen Vertrag aber da war der vorteil das man den ohne Monatliche kosten nutzen konnte

    Hallo :)


    ...oder mit geringen Kosten, ja. Deshalb nutze ich den auch ;)

    die Fair Flat ist kein brauchbarer Nachfolger den der kostet min. 15€/Monat wenn ich das richtig gesehen hab

    Stimmt. Dann schau Dir mal den Basic Tarif an. Vielleicht (wahrscheinlich) hatte ich das auch falsch in Erinnerung, und nicht die Fair Flat, sondern das ist der Nachfolger.

    Ich werde mal schauen, sonst bleibe ich halt bei Prepaid oder schaue mich woanders mal um.

    Wäre schön, wenn Du der Congstar-Familie erhalten bleibst ;)


    Gruß Ingo

    Das kommt halt davon wenn man zu lange wartet ;)


    Etwas ärger ich mich schon, aber hilft ja nix der Basic sieht auch recht gut aus, ansonsten hab ich ja eine Karte mit dem "Congstar wie ich will Flex" Tarif, die Funktioniert aber nicht richtig, deshalb schlummert die in einem M2M drive, da wehre noch die Alternative mir endlich mal ne neue zuschicken zu lassen, und dann vielleicht doch auf die alte Nummer zu verzichten, und die Prepaid in das M2M drive zu schieben.


    Ab egal wie zufriedenstellend ist das nicht, der Plan war halt ein anderer.