Kein Datendienst

  • eoNs

    Hallo,


    seit einigen Tagen erhalte ich immer wieder die Meldung auf meinem Telefon: "Kein Datendienst: Derzeit nicht im Mobilfunknetz deiner Region verfügbar."
    Ich befinde mich derzeit in London, das Netz ist EE|congstar.


    Natürlich kann ich dadurch derzeit kein mobiles Internet verwenden. Woran kann das liegen? Muss ich damit rechnen, dass es ein dauerhaftes Problem ist?



    Mein Tarif:
    congstar wie ich will flex
    Mein Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo eoNs,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Ich habe mir deine Daten einmal angesehen und nichts auffälliges gefunden. Grundsätzlich kannst du unsere Tarife in England zu Inlandskonditionen nutzen. Zwei Anregungen habe ich aber für dich:


    1. Es kann gut sein, dass du eine Roamingsperre (für Datennutzung) im Handy eingerichtet hast. Das kann ich leider weder prüfen noch dir dabei helfen diese zu lösen. Wende dich für Hilfe diesbezüglich bitte an den Hersteller deines Handys.


    2. Teste bitte einmal über die manuelle Netzwahl ein anderes Netz. In Großbritanien arbeiten wir mit Telefonica, T-Mobile UK, Hutchinson 3G, Orange und Vodafone zusammen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass dir diese Tipps helfen.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • eoNs

    Danke,


    eine Roamingsperre habe ich nicht eingerichtet. Ich benutze das mobile Internet hier seit circa 5 Wochen und bisher gab es keine Probleme.


    Von meinem aktuellen Standort werden mir leider nur Netze von EE, Vodafone und O2 angezeigt.
    Vielleicht liegt es an einer Störung im Netz von EE. Sollte sich das Problem die Tage nicht beheben lassen, melde ich mich noch mal.

    Eine Netzstörung kann ich natürlich nicht ausschließen. Leider ist eine Störungsprüfung nur für Deutschland möglich.


    Du könntest aber mal deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy testen. Damit kannst du Fehler an SIM-Karte und Handy eingrenzen bzw. ausschließen.


    Halte uns gerne auf dem Laufen wie es weitergeht.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube