Portierung von Vodafone-Geschäftsvertrag auf Privatvertrag

  • saufbaer2005

    Liebes congstar-Team,


    ich habe am 30.08. eine Allnet Flat Flex abgeschlossen.
    Die Rufnummer will ich aus einem bestehenden und weiterlaufenden Geschäftskunden-Vertrag bei Vodafone, welcher auf meinen Noch-Arbeitgeber läuft, mitnehmen.


    Die Daten zur Firma hatte ich bei der Bestellung auch angegeben. Dass der angegebene Name auf den Vodafone-Rechnungen leider anders lautet, wie der Vertragspartner wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ;) Folge war natürlich die "Portierung abgelehnt"-Email.


    Ich habe nun nach Rücksprache mit eurer Kundenhotline auf die erhaltene Email an [email='portierung.mobilfunk@congstar.de'][/email] geantwortet, die richtigen Angaben nachgereicht und zusätzlich noch die Vollmacht zur Rufnummernüberlassung beigefügt.


    Die einzige Rückmeldung die bis jetzt kam war aber eine Erinnerungsmail, dass die Portierung abgelehnt wurde, und ich bis zum 14.09. reagieren soll, da sonst der Auftrag storniert wird ...


    Mein Problem ist: Ich verlasse meinen Arbeitgeber zum 15.09., muss meine SIM abgeben und hätte entsprechend gerne bis dahin den congstar-Vertrag am laufen...... Könnt ihr hier mal nachhaken, wie der Stand ist?


    Besten Dank derweil!

  • Paul H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo saufbaer2005,


    die erneut Anfrage nach der Rufnummer ist heute Vormittag bearbeitet worden. Sie geht also wohl auch noch heute an de bisherigen Anbieter heraus. Sieht also gut aus, dass das alles noch rechtzeitig bis zum 15.09.2018 hinkommt.
    Es dürfte dann in Kürze eine neue E-mail mit - hoffentlich - positivem Ergebnis bei Dir ankommen.


    Besten Gruß, Paul H.