Nummer in bestehenden Vertrag übernehmen

  • bastian.ansorge

    Hallo,


    ich würde gern einen alte Rufnummer von einer Prepaid-Karte eines anderen Anbieters in einen bestehenden Vertrag bei Congstar übernehmen und ggf. meine Congstar-Nummer ersetzen. Welche Optionen habe ich dafür?
    Muss ich den Vertrag wechseln? Benötige ich eine neue Sim-Karte? Welche Kosten entstehen mir?


    Hintergrund:
    Ich verwende momentan noch beide Sim-Karten in einem Handy um unter meiner alten Nummer (anderer Anbieter) noch erreichbar zu sein. Ich bin mit Congstar aber sehr zufrieden und möchte die alte Karte jetzt gern loswerden ohne die alte Nummer zu verlieren, die alle meine Kontakte haben.


    Freundliche Grüße!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

    Hallo Bastian,


    leider ist es nicht möglich, eine Rufnummer in einen laufenden Vertrag zu portieren. Du kannst eine Rufnummer also nur direkt zum Vertragsabschluss zu uns mitnehmen.


    Viele Grüße
    Eric

  • bastian.ansorge

    Also wäre es eine Option einen neuen Vertrag abzuschließen (selbe Konditionen), dort die Rufnummer mitzunehmen und den alten Vertrag dann zu kündigen. Beim "Congstar wie ich will flex" sollte das ja kein Problem darstellen, oder?

  • Eric F.

    Du kannst natürlich einen neuen Vertrag abschließen und auf diesen dann die Rufnummer portieren. Du kannst dazu jeden von uns aktuell angebotenen Tarif nehmen zu den Konditionen, die auf der Homepage ausgeschrieben sind.


    Einen Flex Vertrag kannst du mit einer Vorlaufzeit von 14 Tagen zum Monatsende über dein Kundencenter kündigen.


    Viele Grüße
    Eric

  • Hilfreichste Antwort
  • (...) man kann ihn aber über den direkten Link aber trotzdem noch bestellen

    Obacht: Da die Vermarktung eingestellt wurde, wird der Link ebenfalls sehr bald abgeschaltet.
    Schau dir aber gerne auch mal unsere aktuellen Tarife an, vielleicht ist da ja was interessantes dabei: Klick


    Viele Grüße
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube