Trotz eingeschaltetem Daten Roaming verbindet sich mein Handy hier in Dänemark nicht mit dem Internet.
Könnt ihr mir das freischalten ?
Ganz liebe Grüße
es besteht tatsächlich eine Roamingsperre auf deinem Vertrag. Ich habe dies zur Aufhebung weitergeleitet. Wir geben dir hier Bescheid, sobald die Sperre aufgehoben ist Gruß Tobi
es besteht tatsächlich eine Roamingsperre auf deinem Vertrag. Ich habe dies zur Aufhebung weitergeleitet. Wir geben dir hier Bescheid, sobald die Sperre aufgehoben ist Gruß Tobi
Hallo @Christina.ortler,
ich kann dir wirklich gerade nicht sagen, warum die bei dir gesetzt wurde, mach mich aber gerne mal für dich schlau. Ich schreibe dir hier dann was dazu, wenn ich "schlauer" bin, OK? Gruß und ein schönes Restwochenende, Patrick
Hallo,
Selbes Problem habe ich auch. War nun schon einige Male im EU-Ausland und nie hat das Internet funktioniert - trotz Datenroaming. Würde mich über deine Hilfe sehr freuen! Gruß Ruth
sind nur die mobilen Daten betroffen, oder auch die Telefonie bzw. SMS?
Eine Sperre kann ich für deine Rufnummer nicht entdecken. Netzseitig ist alles korrekt eingerichtet. Besteht die Möglichkeit die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy zu testen? Bitte versuch auch einmal die Seite datapass.de auf dem Handy aufzurufen. Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
Es funktionert gar nichts, da ich im Ausland (Österreich) immer Kein Netz habe.
Auf die Seite datapass.de gelange ich ohne Probleme, bin aber aktuell auch in Deutschland
Mein Handy funktioniert im Ausland, ich nutzte mein Iphone beim vorigen Mobilfunkanbieter auch im Ausland.
Ok. Dann richte ich einmal alles für das Roaming komplett neu ein. Sollte es zukünftig im Ausland trotzdem nicht funktionieren, sag bitte Bescheid. Dann schauen im wir im Zweifel nach einer anderen Lösung. Ist das in Ordnung?
gleiche Problem bei mir. Es hat weder in den Niederlanden, Schweden oder Kroatien funktioniert.
Alle Einstellungen gecheckt, hilft nichts. Telefonieren und SMS funktionieren, Internet leider gar nicht, super nervig.
Roaming ist in deinem Tarif korrekt eingerichtet. Einen möglichen Grund für die Störung sehe ich nicht. Wenn es im Ausland nicht läuft, kannst du vielleicht mit der manuellen Netzwahl verschiedene Netze probieren.
Melde dich, sollte das Problem noch einmal auftreten, gerne direkt wenn du im Ausland bist bei uns. Dann haben wir vielleicht die Möglichkeit die Störung besser einzugrenzen.
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran!
Laut Status meiner SIM-Karte ist diese nicht für Roaming freigegeben! Ist das tatsächlich so? Standardmäßig sollte das doch bei neuen Karten so sein!? Wenn dem so ist, dann bitte freischalten, fliiege demnächst nach Griechenland .
eine Sperre liegt bei dir nicht vor. Du kannst den Tarif also in Griechenland nutzen . Bitte denke daran Roaming in deinem Handy einzuschalten, wenn du in Griechenland bist.
bei mir funktioniert es leider auch nicht (Niederlande, Großbritannien). Daten-Roaming habe ich in den Einstellungen aktiviert.
Könnt ihr bitte bei mir auch mal nachschauen, ob es vielleicht gesperrt ist und mich entsperren?
Danke
Hallo @lobo36 ,
ich schaue gerne nach. Hinterlegst du dafür noch deine Kundendaten hier im Profil? Die sind nur für uns Moderatoren sichtbar.
Liebe Grüße