Tarifwechsel

  • T.Schwach

    Guten Tag,
    ich habe im Moment den Tarif Congstar Wie Ich will und möchte gerne in den Congstar Basic Tarif wechseln.
    Habe schon einmal mit der Hotline und mit der Kundenrückgewinnung telefoniert.
    Jedes mal heisst es, dass ich nicht in den Basic Tarif wechseln könnte.
    Aus Frust habe ich damals schon die Kündigung vorgemerkt.
    Wieso geht das nicht?


    Mit freundlichen Grüßen
    T.Schwach

    Aus Frust habe ich damals schon die Kündigung vorgemerkt.

    Hallo :)


    war das nicht etwas voreilig?

    Wieso geht das nicht?

    Gemäß der FAQ Alles rund um Tarifwechsel (Mobilfunk) sollte ein solcher Tarifwechsel meines Erachtens grundsätzlich möglich sein. Wie sieht es in Deinem Fall denn mit der einzigen Einschränkung, nämlich der Vertragslaufzeit aus? Der Basic-Tarif ist nämlich gegenüber dem WiW nicht höherwertig.


    Gruß Ingo

  • T.Schwach

    Ich hätte mit dem Basic-Tarif für 1€ mehr 100 frei Minuten und 100MB mehr für die Internet nutzung. Bei dem WIW müsste ich einmal 2€ für 100 frei Minuten und noch ggf. noch mal 2€ für mehr MB.
    Die Kündigung habe ich vorgemerkt damit sich bei Congstar hoffentlich was ändert. Damit sie mir den Basic-Tarif geben.
    Die Kündigung tritt mitte Juli in kraft wenn ich den Vertrag nicht verlänger.


    gruß
    T.Schwach

  • Eric F.

    Hallo T.Schwach,


    der Tarifwechsel in den Basic Tarif wäre zum Ende der Tariflaufzeit möglich.
    Wenn du daran interessiert bist, dann kann ich die Kündigung gerne zurücknehmen und den Wechsel zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit einstellen.


    Viele Grüße
    Eric

  • T.Schwach

    Hallo Eric,
    das hört sich gut dann. Dann stelle mir das bitte so ein das ich nach der aktuellen Vertragslaufzeit in den Basic Tarif komme.


    gruß
    T.Schwach