Zweite SIM-Karte einem bestehenden Konto hinzufügen

  • bmanning

    Hallo Congstar-Team,


    ich würde sehr gerne eine im Einzelhandel gekaufte (zusätzliche) SIM-Karte meinem Konto hinzufügen. Es handelt sich um eine zweite Rufnummer bzw Handyvertrag.


    Muss ich nochmal die Legitimation durchführen? (Video-IDENT mit Überprüfung des Ausweises)


    Ich sehe leider auch keinen Bereich, wo ich eine neue bestehende SIM-Karte hinzufügen kann.
    Leider fahre ich morgen in den Urlaub, wo ich die zweite Karte benutzen muss. Daher kann ich nicht auf eine von Congstar gesendete zweite SIM-Karte warten.


    Gerne würde ich es auch vermeiden, ein zweites Kundenkonto einzurichten.


    Gruß
    Brad

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Während der Aktivierung auf congstar.de kannst du angeben, dass du bereits Kunde bist, inklusive Kundennummer und so. Die Karte landet da dann automatisch drin. Das Identverfahren ist dabei völlig egal.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey Brad,


    bitte hinterlege in deinem Forenprofil noch deinen Namen und dein Geburtsdatum. Das Ganze findest du, wenn du oben rechts auf deinen Namen klickst und danach auf 'Profil bearbeiten' gehst. Keine Sorge, der Bereich 'ich bei congstar' ist nur für uns Moderatoren sichtbar.


    Allgemein kann ich dir aber schon sagen, dass du neue Karten über diesen Link freischalten kannst: http://www.congstar.de/Aktivieren Direkt im zweiten Schritt wirst du gefragt ob du bereits Kunde bist und kannst dort deine Kundennummer eingeben. Die neue Karte wird dann automatisch deinem Kundenkonto hinzugefügt.


    Ein weiterer Hinweis vorweg falls du im Ausland Urlaub machst: Beachte bitte, dass sich eine neue SIM-Karte zuerst immer einmal im deutschen Netz einloggen muss, erst danach funktioniert Sie auch im Ausland.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bitty

    Weiss nicht genau ob das hier nun reingehört . Hab mir ein Ipad gekauft und bräuchte nur gelegentlich
    Internet. Allerdings brauche ich eine neue Karte . Ich hab echt kein Nerv ständig die Karten zu wechseln.
    Hatte mir den Tarif tarif angesehen, weiss nicht ob das der Richtige ist . Gibt bei einem anderen Anbieter "Freikarten". Also da bucht man dann auch zu . https://www.congstar.de/prepai…e-ich-will/prepaid-karte/ << ist das Postpaid oder Prepaid ? Jaaa , da steht Prepaid,aber Prepaid sind heute auch teilweise eine Art Verträge .

    Hallo @Bitty,


    Zweitkarten zum gleichen Tarif bieten wir leider generell nicht an. Wenn du eine zweite Karte nutzen möchtest, geht das bei uns nur mit einer anderen Rufnummer.


    Der Prepaid wie ich will Tarif ist natürlich ein reiner Prepaid-Tarif. Alle Leistungen werden von zuvor aufgeladenem Guthaben bezahlt. Es fallen auch nur dann Kosten an, wenn du den Tarif aktiv nutzt oder Optionen zubuchst. Letztere laufen immer für 4 Wochen ab Buchung und buchen sich automatisch nach 28 Tagen neu wenn du sie nicht vorher kündigst.


    Grundsätzlich schließt du auch mit einem Prepaid-Tarif einen Vertrag ab. Dieser ist aber bei uns jederzeit kündbar und sollte einmal nicht genug Guthaben vorhanden sein, kannst du deine Karte bzw. Option nicht aktiv nutzen. Das ist dann aber auch schon alles.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bitty

    Muss auch nicht die gleiche Nummer sein,aber ohne Karte wird das Ipad wohl nicht loslegen.
    Ausserdem ist es eh nicht verkehrt, für den Notfall eine Anbindung ans Netz über mobile zu haben :) .
    Ja , nu weiss ich nich was ich machen soll lol ^^ . Muss ich Postident noch einmal machen oder brauche ich gar nichts - Hab ja schon 2 Karten hier :P xD :)


    Hab grad son klein an der Waffel ^^ ( zuviel Stress ) . Wie zahle ich die 9,99 € einmaliger Bereitstellungspreis,wenn ich noch keine Karte habe ?? Egal ob mich die Frage blamiert hehe

  • Bitty

    Ich habe aber die Bedenken das desch Pad gar nicht ohne Karte läuft - ........öööööhhhhhhm eben bemerk ich gerade das mein Ipod ja auch ohne Karte läuft . Dennoch würd ich gern wissen wie man das dann mit den 9,99 € macht :)


    Les grad drüber , is ja easy ^^https://support.apple.com/de-de/HT204023 , also die Theorie ha ha .
    Praxis sieht oft anders aus .
    Gibts nicht so einen bequemen Kartenswitcher ? Allerdings kann ich mir vorstellen das die Karte auf Dauer darunter leidet , lol das Material meine ich .

    Hey zusammen...


    also jetzt noch mal langsam. Ich komme nicht so ganz mit. Gibt es eine Frage? Oder eher nicht?
    Du benötigst keine SIM-Karte um ein Tablet zu betreiben, solange du es nur im WLAN nutzen möchtest.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bitty

    So lange ich mein eigenes ( fremde nutze ich nie@Sicherheit ) Wlan(d) nutzen kann, muss ich nicht einmal den Hotspot über das Iphone nutzen. Hier kam was durcheinander :) Mir geht es darum das ich notfalls mal ins LAN komme und das geht ja nicht ohne Karte .


    Teste so das Bestellprozedre . "inkl. 19% MwSt. 9,99€ einmalig " ........dann "
    Guthaben auf SIM-Karte Mehr Details Ihr Guthaben wird mit Paket- oder Optionskosten verrechnet (einmaliger Bereitstellungspreis ausgenommen). 10,00 €"
    Also wenn ich nicht permanent falsch lese,müsste ich ja gar nichts zahlen .


    Hab eben " das Rad neu erfunden xD " . Ich kaufe mir ein CS ( nein nicht Counterstrike :P ) -Starterpaket ganz altbacken im Geschäft. Glaub das ist die beste Lösung . Naja das iPad ist ja auch erst am Samstag da .

    Hallöchen @Bitty,
    zur Sicherheit noch die ausstehenden Antworten: wenn du bei uns online bestellst, ziehen wir die Bereitstellungskosten von deinem Bankkonto ein. Das Startguthaben wird bei Aktivierung auf der neuen SIM-Karte gut geschrieben.
    In deinem Kundenkonto sind aktuell keine Bankverbindung und keine Identifikation hinterlegt. Für eine neue Karte kannst du deine Kundennummer im Rahmen der Aktivierung angeben, damit du alle Karten zusammen verwalten kannst - ein Identifikationsverfahren musst du aber trotzdem abschließen. Das geht entweder in einer Filiale oder im Chat von DHL.


    Achtung: Im Laden können die Kollegen die neue Karte nicht im bestehenden Kundenkonto aktivieren, sondern nur in einem ganz neuen, getrennten Kundenkonto. Wenn das egal ist, ist der Weg über den Einzelhandel der richtige ;) .


    Ich hoffe, dass ich keine Frage übersehen habe? Sonst einfach nochmal fragen :) .


    Liebe Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bitty

    Ich habe die Karte im Supermarkt gekauft und hoffe auf stinknormales Postident. Momentan brauche ich sie noch nicht, weil ich vorerst einen Kampf mit dem Wlan habe ://


    "
    Postident
    Mit dem Verfahren erfolgt die Identitätsprüfung durch den Zusteller der Deutschen Post direkt an der Haustür.
    Dazu benötigst du ein gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild und Unterschrift (Personalausweis, Reisepass, dem deutschen Personalausweis entsprechende ausländische Identitätskarte). Wenn alles in Ordnung ist, wird dir die Sendung ausgehändigt. Dies bestätigst du durch deine Unterschrift.
    Sollte der Postbote dich nicht angetroffen haben, informiert er dich per Benachrichtigungskarte. Du kannst die Sendung damit persönlich in der nächsten Postfiliale abholen."


    Anscheinend denkt keiner daran das man nicht den ganzen Tag verfügbar ist . Auch bin ich viel unterwegs.
    Beim letzten Postident war das so ,das ich einen Bogen ausdrucken musste und zum Postamt hin um mich zu verifrizieren .

    Hi @Bitty,


    Beim letzten Postident war das so ,das ich einen Bogen ausdrucken musste und zum Postamt hin um mich zu verifrizieren .


    so ist es bei unseren Prepaid-Tarifen auch. Du bestellst online, bekommst kurz danach eine Mail und kannst dann das Postident-Verfahren starten. Da gibts zwei Möglichkeiten:

    • Ausdrucken und zur Filiale gehen
    • Mit deinem Ausweis und dem Smartphone (Frontkamera benötigt) per Videochat die Identifizierung durchführen.

    Bei Postpaid-Tarifen oder wenn ein Handy bestellst sieht es anders aus, dann bekommst du SIM-Karte bzw. Handy mit dem Postident zugeschickt und musst dich bei der Aushändigung gegenüber dem Zusteller identifizieren. Aber auch in dem Fall musst du dir keinen Urlaub nehmen und den Tag zuhause warten :) . Kann der Zusteller dich nicht antreffen, gibt es die Möglichkeit die Sendung 7 Tage lang in der nächsten DHL- bzw. Postfiliale abzuholen.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bitty

    Jetzt habe ich mir dann doch eine Karte ( du willst es, du kriegst es ,gebs mir u.s.w. xD ) von CS im Supermarkt gekauft . Wie läuft es nu mit dem Ident ? * grosse Augen mach *.

    Hey Bitty,
    schau dir mal kurz dieses Video an, da werden dir die möglichen Legitimationswege beschrieben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls noch Fragen offen sein sollten, meld dich wieder :thumbup: !


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bitty

    Nettes Video aber ein direkter Link zum Formular Postident wäre mir dann doch lieber gewesen. Eilt eh nicht, da Siri
    noch nicht reden mag im Wlan xD.