Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es einen Haken? Von 10GB 3G-Netz-Flat in die neue 12GB LTE-Flat wechseln?

• Noch keine hilfreichste Antwort.
    Hallo Congstar-Team,

ich habe seit längerem den Allnet-Flat-Plus Tarif mit 10 GB Datenflat im 3G-Netz für 30 Euro monatlich.

Mir wird jetzt von Congstar angeboten, in den neuen Allnet-Flat-Plus Tarif mit 12 GB "LTE 50" Tarif zu wechseln, auch für 30 Euro.

Gibt es da einen Haken? Was bedeutet die 50 bei "LTE 50"? Bisher hatte ich ja das 3G-Netz, aber da ist die Abdeckung nicht so gut. Ist der neue Tarif dann quasi mit vollwertigen LTE Datennetz?

Danke euch im Voraus :)

lg Daniel (Josef20) :)

(P.S. Meine Daten (Kundennummer, Vertragsnummer, etc.) sind in meinem Profil hinterlegt.)
  • Hey @Josef20,
    Genau wie du schon vermutest, ist der neue Tarif mit Zugang zum LTE-Netz. Die 50 steht dafür für die Geschwindigkeit, in diesem Tarif ist es möglich bis zu 50 Mbit/s zu erreichen. Bisher hast du bis zu 21 Mbit/s bzw. durch deinen Datenturbo x2, also bis zu 42 Mbit/s genutzt.
    Es gibt also keinen Haken, im Grunde ist das sogar ein Update, immerhin bekommst du so nochmal 2 GB Datenvolumen obendrauf, eine vorteilhaftere Abdeckung und eine schnellere und grundsätzlich bessere Verbindung. Ich würde zuschlagen ;) ...
    Gruß Patrick
  • Patrick schrieb:

Hey @Josef20,
    Genau wie du schon vermutest, ist der neue Tarif mit Zugang zum LTE-Netz. Die 50 steht dafür für die Geschwindigkeit, in diesem Tarif ist es möglich bis zu 50 Mbit/s zu erreichen. Bisher hast du bis zu 21 Mbit/s bzw. durch deinen Datenturbo x2, also bis zu 42 Mbit/s genutzt.
    Es gibt also keinen Haken, im Grunde ist das sogar ein Update, immerhin bekommst du so nochmal 2 GB Datenvolumen obendrauf, eine vorteilhaftere Abdeckung und eine schnellere und grundsätzlich bessere Verbindung. Ich würde zuschlagen ;) ...
    Gruß Patrick

Hallo @Patrick

vielen Dank für dein schnelle und nette Antwort :thumbup:
    Das hört sich echt super an, da ich bei der Johanniter-Unfall-Hilfe arbeite, bin ich recht viel unterwegs und wie ich gelesen habe, wird das 3G Netz ja nicht mehr ausgebaut, sonder eher das LTE Netz.

Kannst du mir den Tarif entsprechend umstellen? Also diesen 12GB LTE Flat Tarif für 30 Euro monatlich? Wäre echt super ^^

lg Daniel