Wechsel in Allnet Flat 12Gb ohne Laufzeit

  • andi_2307

    Hallo,


    ich habe derzeit die AllnetFlat mit 10Gb ohne Laufzeit. Nun wird mir in der App auch das Angebot für die neue Flat mit 12Gb angezeigt. Wenn ich auf Tarifwechsel klicke fehlt der Tarif.


    Wie komme ich in die neue Flat mit 12Gb ohneLaufzeit?


    Danke!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Oly R.

    Hallo andi_2307.


    Bitte hinterlege deine Kundendaten in deinem Profil hier. Die Angaben sind nur für uns Moderatoren ersichtlich. Dann schaue ich mir das gern für dich an.


    Lieben Gruß Oliver

  • Oly R.

    Danke dir, ein Wechsel ist durchaus möglich. Jedoch leider nur, wenn du dich für die Variante mit 24 monatiger Laufzeit entscheidest.

    Hi!


    Du kannst jedoch in einen anderen Tarif wechseln und im Anschluss wieder in den alten zurück, mit mehr Datenvolumen.


    Ist vom Prinzip her ein Umweg, jedoch ohne Bindung auf 24 Monate.


    Grüße.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi @andi_2307,


    der von @Zyrous beschriebene Weg ist ziemlich raffiniert :D . Das funktioniert so und dadurch, dass der Tarifwechsel jetzt nur noch drei Tage dauert, kannst du das neue Angebot mit 12 GB schon nächste Woche nutzen.


    Einmal in den Allnet Flat flex Tarif wechseln und anschließend wieder zurück zur Allnet Flat Plus flex - anschließend hast du die Sommeraktion mit den 12 GB.


    Gruß Maik

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Crow86

    Hallo, ich habe nun den Tarif Wechsel gemacht und mir war erst in der Bestätigungs Email ersichtlich das es sich dabei um ein 24monate Vertrag handelt, da ich aber nach wie vor bei meiner monatlichen Kündigungs Möglichkeit bleiben möchte hätte ich nun gerne gewusst wie ich den Tarif wechseln stornieren kann. Mfg

    Hallo Crow86,


    ich habe den Tarifwechsel für dich storniert. Somit bleibt dein jetziger Tarif mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit bestehen :) .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    In der "Allnet Flat" ist dies korrekt, wenn LTE 5 € extra kostet.


    In der "Allnet Flat Plus" wäre dies fehlerhaft, wenn LTE 5 € extra kostet. Ist allerdings auch kein Problem, da die Chefs diesen Fehler korrigieren können... ;)

  • essegernkarotte

    Ich bin in diesem Forum gelandet, da ich mir dieselbe Frage gestellt habe:
    Wieso kann ich als Bestandskunde nicht in das Sommerangebot "Allnet Flat" für 20€ mit MONATLICHER Kündbarkeit wechseln ? Dies ist nur für Neukunden möglich.
    Dies nervt mich ziemlich, dass die guten Angebote nicht für 1-Monats-Bestandskunden gemacht werden, um sie so mit dem guten Angebot in einem 2-Jahres-Tarif mit langfristig Bindung locken zu wollen.


    Ich bin schon lange Kunde, aber das ärgert mich jährlich bestimmt mindestens einmal, so dass ich jetzt doch mal einen Anbieterwechsel in Betracht ziehen werde. Dann kann ich ja bei Gelegenheit wieder zurückwechseln um als "Neukunde" dann den gewünschten Tarif ohne 2-Jahres-Bindung zu bekommen ||

    Ist so nicht notwendig., mit dem Wechsel des Anbieters.


    Wechsel einfach in die Allnet Flat (Plus) und wieder zurück. In dem Fall würdest du weiterhin bei der Variante 'flex' bleiben können.
    Lese mal weiter oben mehr dazu, insbesondere die Antwort von @Max S..

  • essegernkarotte

    Danke für die Antwort.
    Würde ich gerne, aber was MaxS empfiehlt (-> "Allnet Flat Flex" -> "Allnet Flat plus Flex" wird mir nicht angeboten:


    Ich habe aktuell bereits den Tarif "Allnet flat flex".


    Mir werden nur folgende Tarife zur Wechsel-Auswahl angeboten:
    1. Allnet Flat Plus *Sommerangebot*
    > 24 Monate Laufzeit
    2. Allnet Flat *Sommerangebot*
    > 24 Monate Laufzeit
    3. Smart
    > 24 Monate Laufzeit
    > ohne Laufzeit
    4. Allnet Flat
    > 24 Monate Laufzeit


    Würde ein Wechsel in "Smart - ohne Laufzeit" dazu führen, dass anschl. in Allnet Flat "flex" *Sommerangebot* gewechselt werden kann ?
    (Ich möchte nicht den "Plus" sondern "Allnet Flat *Sommerangebot* in flexibel...)
    Danke :)

    Ich kann den Wechsel gerne für dich bestellen :) !
    Also, zuerst den hoch in die Allnet Flat Plus Flex (Sommeraktion) oder alternativ in den Smart Flex, wenn dir das lieber ist. Schreib mir am besten über dieses Formular, damit wir die Details festmachen können.
    Mir wird der Wechsel für dich in alle Varianten normal angeboten. Ist vielleicht ein Anzeigefehler? Rufst du das über meincongstar oder die App auf? Ich hake gerne nach woran es hakt.
    Liebe Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • essegernkarotte

    Hallo,
    ich habe gestern das Formular ausgefüllt. Eine Antwort habe ich nicht bekommen? Deshalb hier nochmals.
    -> Ja, ich bitte darum meinen Vertrag mich in diesen Tarif umzustellen: Allnet Flat Flex (Sommeraktion).
    Das ist der Tarif mit 8 GB - das reicht mir.


    Der Aufruf erfolgt über meincongstar und sieht unter Firefox und IE identisch aus. Nachdem beim kleinen Tarif "Smart" beide Modelle angeboten werden, ist es bestimmt auch kein Grafik/Plugin/Flash/Browser-Konfigurations-Fehler.

    Bilder

  • essegernkarotte

    Hallo, für die anderen Forumsleser. Ich habe leider keine Reaktion mehr bekommen, trotz des Angebots des Supports.


    Daraufhin habe ich testweise den Tarifwechsel in den kleiner dimensionierten Tarif "Smart Flex" durchgeführt.
    Der Tarifwechsel in den kleineren Tarif ist zwischenzeitlich erfolgt.
    Im Anschluss war es mir nun möglich, die Sommertarife auch in der Flex-Variante zu bestellen.
    Möglicherweise hilft das ja noch jemandem weiter.