Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann ich meinen Vertrag jetzt bestellen und später starten?

Hallo,

meine Frage steht schon oben in der Überschrift.

Ich habe noch einen Vertrag bei einem anderen Anbieter, dieser läuft noch bis zum 09.10.19 und ist bereits gekündigt. Meine Rufnummer möchte ich mitnehmen.

Bestellen würde ich gerne einen Vertrag mit Smartphone (Samsung Galaxy S10e).

Ist es möglich den Vertrag jetzt schon bei Ihnen abzuschließen, damit das mit der Rufnummermitnahme auch sicher klappt? Den Vertrag möchte ich dann allerdings selbstverständlich auch erst ab dem 09.10.19 bezahlen.
    Falls es möglich ist, wann würde mir das Handy dann geliefert? Falls es nicht möglich ist, wann müsste ich spätestens bestellen, damit alles reibungslos klappt.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
    Angela
  • Hi Angela :) ,

du kannst auf congstar.de deinen Tarif bestellen und im Bestellvorgang die Rufnummernmitnahme von deinem aktuellen Anbieter zu uns beauftragen. Da gibt es die Möglichkeit eine Rufnummernmitahme zum Vertragsende auszuwählen. Das ist frühtestens 3 Monate vorher möglich (also ab dem 09.07.). Dann fragen wir die Nummer bei deinem aktuellen Anbieter an und bekommen voraussichtlich die Bestätigung, dass die Nummer zum 10.10. zu uns übertragen wird. Der Vertrag bei uns beginnt dann genau an diesem Tag - so bist du nahtlos erreichbar und zahlst nicht zwei Verträge parallel.

Ein Handy kannst du zusätzlich zum Tarif bestellen. Das wird gewöhnlich, wie auch die SIM-Karte, wenige Tage vor Vertragsbeginn an dich verschickt. Falls du das Handy aber schon früher haben möchtest und nicht drei Monaten warten willst, können wir den Versand für dich auch vorziehen - dann bekommst du das Gerät innerhalb von 7-10 Tagen. Melde dich in dem Fall einfach kurz nach der Bestellung. Dann zahlst du das Handy natürlich schon vor dem Beginn deines Vertrags bei uns.

Gruß Max