Fair Flat Geschwindigkeit

  • blechfreak

    Hallo,


    ich habe mir die Fair Flat zugelegt, und finde zwar Angaben zur Geschwindigkeit von bis zu 25M/sec, aber frage mich wie das denn gehen soll...
    Die LTE50 Option ist für 5,-€ zubuchbar, aber was passiert ohne diese Option?
    Dann lande ich doch bei EDGE, wenn 3G überall abgeschafft ist, oder liege ich da falsch?


    Viele Grüße
    der blechfreak

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • Wie kommst du darauf, dass 3G überall abgeschafft ist? Bis das der Fall ist, werden noch Jahre vergehen. Und natürlich bekommt man nicht überall immer die maximale Bandbreite, und die Lücken bei 3G werden sicherlich nicht kleiner, aber es ist auch nicht auf einmal komplett verschwunden.

  • blechfreak

    Telekom und Vodafon haben veröffentlicht, das sie bis 2020 3G komplett abgebaut haben werden.

  • thunder

    Nein, sie haben gesagt, dass sie aktuell planen, bis Ende 2020/Anfang 2021 3G abzuschalten. Das ist ein klitzekleiner Unterschied von einem Jahr, und das ist auch nur der Plan.
    Und hat mit einer Frage, was aktuell geht, absolut gar nichts zu tun, denn aktuell gibt es 3G offensichtlich immer noch.
    Und da man jetzt schon in 2 Wochen auch bei Congstar LTE zu allen Postpaidtarifen zubuchen kann, ist doch sowieso mehr als offensichtlich wo der Weg hingeht: Wenn es 3G nicht mehr gibt, ist 4G der neue Standard, macht ja auch nichts, da man dann 5G als neues Premiumprodukt hat.

  • blechfreak

    Nein, sie haben gesagt, dass sie aktuell planen, bis Ende 2020/Anfang 2021 3G abzuschalten. Das ist ein klitzekleiner Unterschied von einem Jahr, und das ist auch nur der Plan.

    Die Veröffentlichung die ich letzte Woche las, zitierte die Telekom mit Mitte 2020 bis zum kompletten Ausstieg aus 3G.
    Und faktisch hatte ich in unserem jetzigen 4 wöchigen Urlaub (Österreich/Italien/Slowenien) überall fast nur noch EDGE, wo meine Freundin mit zugebuchter LTE50 Option fast überall 4G hatte.

  • thunder

    Die Veröffentlichung die ich letzte Woche las, zitierte die Telekom mit Mitte 2020 bis zum kompletten Ausstieg aus 3G.Und faktisch hatte ich in unserem jetzigen 4 wöchigen Urlaub (Österreich/Italien/Slowenien) überall fast nur noch EDGE, wo meine Freundin mit zugebuchter LTE50 Option fast überall 4G hatte.

    Mag sein, ist aber wie ich schon sagte völlig egal, wo die Entwicklung hin geht wahr auch vorher schon offensichtlich, sie versuchen so lange wie möglich ein Premium auf 4G zu erheben bis es nicht mehr geht und dann gibt´s LTe für alle.

  • sternchenhoppel

    Ich habe meinen bestehenden Vertrag, den mein Sohn zur Zeit noch nutzt gekündigt.
    Jetzt würde mein Sohn einen neuen Vertrag bei Congstar mit dem Tarif Faire Flat für junge Leute mit der gleichen Rufnummer abschließen.
    Nur leider ist dieses nicht möglich.
    Wieso ist man bei Congstar als Bestandskunde so im Nachteil.
    Man müsste erst die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück.
    Das sind doch unnötige Kosten.
    Gibt es keinen anderen Weg?

  • sternchenhoppel

    Vielen Dank für die Info.
    Ich persönlich finde es schade, dass man innerhalb des Anbieters keine Lösung findet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Anbieter möchten gar nicht, dass Wettbewerb ihnen "ihre" Kunden wegnimmt. Die Gesetzgebung zwingt die Anbieter seit ein paar Jahren, wenigstens die Mobilnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen zu lassen. Damit ist eine wesentliche Hürde für einen Wechsel beseitigt worden.


    Innerhalb eines Anbieters wirkt dieses Gesetz nicht. Die Hürde bleibt. Der interne Wettbewerb ist damit eingeschränkt. Daher ist das ein umständlicher Weg. Sei froh, dass Du wenigstens über Bande spielen kannst. Und wenn wir regelmäßig darüber schreiben und es ein massenhafter Weg wird, kommen die Anbieter vielleicht von selbst drauf, das Treubleiben leichter zu machen.


    RayYa

  • sternchenhoppel

    Hallo RayYa,
    den Vertrag überschreiben geht aber den neuen Fair Flat für junge Leute geht leider nicht.

    Hallo an alle,


    ja leider ist ein Wechsel in einen Youngster Tarif nicht möglich, das geht nur über eine Neubestellung :( .


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube