3G Falle

  • lordofaiur

    Hallo,
    ich bin nun leider in die 3G Falle getappt. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Altvertrag auf dem Smart Flex umgestellt und befinde mich seit heute im 3G-Netzwerk. Leider sind hier die Werbeversprechen irreführend und es gibt keine Hinweise, dass man sich nicht mehr in das 4G Netzwerk einbuchen kann. Gibt es die Möglichkeit die Highspeed-Option auch bei einem Smart Flex Vertrag dazuzubuchen? Falls das nicht funktioniert kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?


    Das 3G Netz wird immer mehr rückgebaut. Besteht die Hoffnung, dass alle Verträge letztlich im 4G Netzwerk landen?


    Beste Grüße

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi, ab Ende Juli kann auch für den Smart Tarif eine LTE Option gebucht werden: http://bit.ly/30BrX4V
    Ich muss dich also noch um etwa eine Woche Geduld bitten, dann entlassen wir dich aus der "3G-Falle" ;) .


    Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    .....und wann bekommt "Prepaid Allnet " LTE ? *sabber* ^^

    Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es hierzu noch keine Pläne, von denen ich wüsste. Sobald sich hier etwas ankündigt oder ändert werden wir unsere Kunden umgehend informieren.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bitty

    Naja so langsam fängt die ( Mama xD ) T-Com ja hier an , war ja schon eine 30€-Tarif zu sehen .

  • Bitty

    ......und es kommt noch dicker :


    "Sehr geehrte xxxxxxxx,

    ich muss Ihnen mitteilen, dass wir den congstar Prepaid Smart nicht mehr vermarkten. Sie haben die Möglichkeit auf die vertragsvariante umzustellen, dass verbleibende Guthaben wird anschließend auf das Vertragskonto gutgeschrieben.
    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Schöne Grüße
    xxxxxxxx von congstar
    "


    Gestern hatte ich noch von Allnetflat auf Smart Tarif umgebucht und heute gibts ihn einfach nicht mehr , megakrass . Ich bin erstmal ne Runde echt stinkig .

    @Bitty die tatsächliche Geschwindigkeit von G3 und G4 ist nicht vergleichbar. Der jetzige Tarif Smart mit aktuell 1,5 GB ist kein Prepaidtarif. Es wurde aber ja in den letzten Tagen schon mehrfach erwähnt das G4 nur für Vertragskunden gilt. Angefangen mit Basic oder dem besseren Anfängertarif Smart.

  • Bitty

    @C.Merkel , tja dann wäre es von Vorteil gewesen wenn die Kollegen im Support es auch gewusst hätten :/
    Zum Thema erwähnen , sorry aber ich durchforste nicht das ganze Forum . Ausserdem hatte ich gestern noch einen Chat mit einem Supporter der es ja selber nicht wusste @ Smart Tarif , sonst hätte er sich die Mühe gar nicht gemacht , mir diesbezüglich zu helfen . Der Shot ist noch von heute Nachmittag . Ich stand seit gestern in fast Flatrate ^^ mit dem Support . Ich mach keine Vorwürfe ^^ , ich zeige nur auf wie ich es erlebte .


    wäre es von Vorteil gewesen wenn die Kollegen im Support es auch gewusst hätten

    Hallo :)


    ich gehe davon aus, dass es die Kollegen dort sehr wohl wissen, offenbar im Gegensatz zu Dir.

    einen Chat mit einem Supporter der es ja selber nicht wusste @ Smart Tarif

    Kann es sein, dass Du den Congstar Smart Tarif mit dem Prepaid Smart Tarif verwechselst? Ersterer ist Postpaid, letzterer Prepaid, der aber nicht mehr vermarktet wird, sondern den es schon seit fast einem Jahr nur noch für Bestandskunden gibt (siehe z.B. hier). Das ist ähnlich wie früher der Congstar wie ich will (Postpaid) und Prepaid wie ich will (Prepaid). Ja, die Bezeichnungen mögen unglücklich gewählt sein. Das sind aber jeweils unterschiedliche Tarife.


    Gruß Ingo

  • Bitty

    Danke für die freundliche Aufklärung . Ich habe mir gestern fast Stunden die Tarife " reingetan " . Ja klar , ich habe was verwechselt , andere Möglichkeiten gibt es ja nicht . Sorry .

    Ich habe seit ein paar Monaten den smart Flex Postpaid. Seit heute LTE25 dazu. Ist echt ok. Ich vermute, den Unterschied zu LTE50 in den teureren Tarifen wird man selten bemerken. Für mehr Details schau in meinen 2. Post heute. Wer unzufrieden mit dem 3G-Netz in den smart Tarifen ist, sollte das zumindest mal einen Monat ausprobieren. So wie ich.


    Ray

  • Bitty

    Will ich nicht , weil meine Karte xxx€ Guthaben hat , ausserdem empfinde ich es für mich persönlich Prepaid besser . Leider muss ich dann möglicherweise eine Geschwindigkeit von nur HSDPA hinnehmen :(.


    "HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) auch 3.5G, 3G+ oder UMTS-Broadband genannt, ist ein Internetstandard der dritten Genration. Mit HSDPA sind DSL-ähnliche Übertragungsraten bis zu 14,4 Mbit/s erreichbar. Realistisch sind jedoch Datengeschwindigkeiten von 3,6 Mbit/s bis zu 7,2 Mbit/s. Damit ist HSDPA um bis zu 20 mal schneller als UMTS (bis zu 384 kbit/s)."

  • Bitty

    Nun habe ich die Allnet M . Laut Cs hätte man eine maximale Geschwindigkeit von 25 Mbit/s .
    Ha ! Ich kann froh sein wenn ich auf 14 Mbit/s komme . Da frage ich mich doch , wie man das Datenvolumen bei Überschreitung überhaupt drosseln will ?! . ( eher rethorisch )
    "Datenvolumen & Geschwindigkeit 2 GB mit max. 25 Mbit/s danach Drosselung auf max. 64 Kbit/s"


    Ich will hier nicht motzen ,aber bischen wenig habe ich schon @Shot .
    Gemessen mit der App von Ookla .
    https://www.speedtest.net/

    Bilder

  • Online

    Ha ! Ich kann froh sein wenn ich auf 14 Mbit/s komme . Da frage ich mich doch , wie man das Datenvolumen bei Überschreitung überhaupt drosseln will ?! . ( eher rethorisch )
    "Datenvolumen & Geschwindigkeit 2 GB mit max. 25 Mbit/s danach Drosselung auf max. 64 Kbit/s"

    Kann es sein, dass du Probleme mit Mbit/s und Kbit/s hast?
    Ich kann dir versichern, dass du den Unterschied zwischen 7-14 Mbit/s und 64Kbit/s sehr deutlich merkst!


    Nebenbei: Ich halte 7 bis 10 Mbit/s schon für recht brauchbar!
    Für solche Geschwindigkeiten würde ich sogar eine Option buchen. ;)
    Ich liege mit EDGE fast immer nur um die 100 Kbit/s und weniger! Sei froh, dass du dich mehrheitlich in einem so gut ausgebautem Gebiet aufhältst!
    Deine gemessenen Geschwindigkeiten sind ein Traum für Congstar-Prepaid!