Möchte mir neues Handy in Raten kaufen aber keinen neuen Vertrag abschließen.

  • Manu.

    Ich wollte mir das Samsung Galaxy A50 für 10 Euro monatlich kaufen.
    Ich besitze bereits einen Vertrag bei congstar (10 Euro monatlich, 2Gb internet, Allnet)
    Wenn ich jetzt das Smartphone bestellen will werde ich aufgefordert einen Tarif abzuschließen.
    Ist es auch möglich das Handy auf meinen bereits existierenden Vertrag zu bestellen?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Wie Du es beschreibst, ist das ein Prepaid-Tarif den Du hast.
    Wenn Du ein Smartphone dazu buchen möchtest, müsstest Du einen Postpaid-Vertrag mit Laufzeit oder mit Flex-Variante abschließen.

  • Online

    Hallo laut Congstar Homepage (siehe dem untenstehenden Text) wird unterschieden ob man Prepaid- oder Postpaidkunde ist. Dein Tarif scheint ein Prepaid-Tarif zu sein. Unter Tarif "Vertrag" versteht man wohl eher Postpaid . Vermutlich müsste eine Vertragsumstellung in einen Postpaidtarif beantragt werden damit man auch ein Handy auf Raten bekommt.


    " congstar bietet ausschließlich Vertragshandys an, das heißt du kaufst ein Smartphone bei uns immer im Bundle mit einem Tarif oder einer Prepaid-Karte. Dein neues Handy senden wir dir nach der Bestellung schnell und sicher mit DHL, direkt nach Hause. Und wenn du es dir doch anders überlegt hast, kannst du das Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurücksenden."

  • Hilfreichste Antwort
  • Guten Morgen @Manu.


    in deinem Kundenkonto gibt es auch 2 Postpaid Tarife, du kannst also gerne ein Smartphone bestellen.
    Logge dich in deinen Kundenbereich ein -klick-, wähle "Meine Produkte", dann den entsprechenden Tarif aussuchen und klicke danach auf "Smartphone oder Tablet zubuchen".


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube