Vertragsbeginn bei neuem Vertrag OHNE Rufnummernmitnahme

  • Chris.Beepunkt

    Hallo,


    Ich hab das Forum durchforstet nach ner Antwort... ich bin mir bei einigen Posts nicht sicher, weil sie sich meist auf Verträge mit Rufnummernmitnahme beziehen. Also hier mein Problem...


    Gerne würde ich bei euch wieder einen Vertrag über eine Allnet-flat abschließen.


    Mein Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter endet am 30.11.2019. da eine Rufnummernmitnahme sich nicht lohnt (die Kosten für die Portierung übersteigen den Bonus, den congstar zahlt), würde ich mir gerne eine neue Nummer aussuchen und habe auch schon eine gefunden.


    Ich habe nun alles ausgefüllt und wollte schon die Bestellung abschicken, und nun fällt mir auf, dass man überhaupt kein Datum für den Vertragsbeginn eingeben kann. Zufall? Absicht? Gerne würde ich alles nötige jetzt schon erledigen, um damit durch zu sein. Man muss doch vorab einen Vertrag zum Wunschtermin abschließen können? Oder habe ich was übersehen? Und gerne hätte ich auch die ausgewählte Nummer...


    Vielen Dank im Voraus


    VG
    Chris

  • Oly R.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey Chris,


    das ist in der Tat richtig. Du kannst die Aktivierung eines Tarifs nicht auf einen bestimmten Tag vorterminieren. Am einfachsten wäre es, den congstar Tarif wenige Tage vor Ende des alten Tarifs ab zu schließen. Dann zahlst du auch nicht doppelt.


    Lieben Gruß
    Oly