Congstar SIM , Rufnummer auf SIM unbekannt .

  • Raffael-Christian

    Hallo liebes Congstar Forum, ich habe vor ca. 2 Wochen eine neue Congstar SIM aktiviert mit der 3GB LTE 25 Option . Soweit alles bestens . Aber die Rufnummer wird nirgendwo angezeigt . Die Felder sind einfach leer also auch ohne Platzhalter nicht wie bei o2 SIM-Karten wo einfach 017600000 angezeigt wird . Es steht einfach nur nichts da . Ansonsten funktioniert alles wunderbar Nummer wird selbstverständlich beim Empfänger auch angezeigt usw. Ist also nur ein kleiner optischer Fehler. Fehlt dort eine OTA Konfiguration von Congstar oder ist die Nummer auf der SIM Karte nicht mehr reingeschrieben? Das Handy ist ein Xiaomi Redmi Note 5 . Meine 2. SIM Karte eine Lidl Connect SIM zeigt die Nummer korrekt an . Daher denke ich liegt es bei Congstar. Die SIM Karte ist aus einem Starter Paket von Penny mit dem Hinweis "Vermarktung des Produktes seit 07.09.2017" . Ich bedanke mich für eure Geduld und freue mich auf Hinweise . Liebe Grüße Raffael . Anbei ein Screenshot der beiden SIM Karten im Vergleich. ("Telekom" ist der Name der Congstar Karte )

    Bilder

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey Raffael-Christian,


    ich bin an dieser Stelle tatsächlich überfragt. Im Normalfall wird deine Nummer angezeigt - ist das aber so wichtig? Mir würde auf Anhieb keine Lösung einfallen.


    Hast du die SIM-Karten schon einmal in den Slots vertauscht? Alternativ kannst du mal die SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen und dort nachsehen, um auszuschließen, dass diese Anzeige in Kombination mit dem Xiaomi Redmi Note 5 entsteht.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Raffael-Christian

    Hallo Mario, also in meinem Handy wird die Nummer nie angezeigt wenn ich in den Einstellungen unter Telefonstatus gucke steht dort bei der Telekom(Congstar) Sim unbekannt . Und in dem Menü aus dem Screenshot gar nichts . Allerdings ist dies eine rein optische Macke . Die Nummer wird ansonsten normal übertragen und kann auch normal angerufen werden SMS kann ich auch empfangen usw . Nein nicht wirklich es ist für mich kein Welt Untergang . War nur etwas verwundert da ich sonst bei Sim Karten im Telekom Netz nie dieses Phänomen hatte sondern nur bei o2 Sims . Habe leider kein anderes Gerät zum testen da . Ich bedanke mich für deine Zeit und würde wenn keinem mehr etwas dazu einfällt wobei ich denke wenn überhaupt könnte nur eine OTA SMS das ausbügeln den Thread morgen Abend oder so schließen . Viele Grüße Raffael . :thumbup:

    Hey Raffael-Christian,


    solange dieses "Problem" rein optisch ist und alle Funktionen gewährleistet sind, würde ich es vernachlässigen. Falls hier jemand aber noch eine andere Idee hat, würde ich mich freuen, wenn sie hier gepostet wird.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Raffael-Christian

    Hallo Mario, kurze Korrektur . Konnte ein altes Huawei p9 Lite auftreiben hab die Karte da rein gelegt erstmal keine Besserung erlebt . Habe die Karte dann in mein Xiaomi zurück gesteckt auch auf Slot 1 wie Davor plötzlich kam ne MMS von der Telekom und ein Pop Up welches meine Nummer Anzeigte . Nach einem Neustart ist die Nummer nun auf der SIM vorhanden . Danke dir für den Tipp und einen schönen Nachmittag noch :).

    Hey Raffael-Christian,


    na geht doch 8o .


    Dann war es wohl eine Einstellungssache am Handy, wunderbar wenn die Nummer nun angezeigt wird. Ich hoffe dieser beitrag wird anderen Nutzern des Handytyps ebenfalls helfen. Dir auch einen schönen Sonntag.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube