Rufnummermitnahme zu Congstar

  • RIP

    Hallo,
    ich möchte mir ein neues Iphone 11 pro bestellen,da dies nur mit einem Tarif geht kommt hier meine Frage.
    Mein alter Tarif bei o2 läuft noch fast 6 Monate, kann ich bei Congstar einstweilen eine "vorläufige" Nummer bekommen und meine Telefonnummer dann später wenn der Vertrag bei O2 ausläuft portieren lassen? ?(


    Gruß RIP

  • Online

    Da Du aber sowieso vor hast, 2 Verträge parallel laufen zu lassen (O2 und Congstar), kannst Du allerdings Deine Nummer von O2 "sofort" mitbringen. Bei O2 bekommst Du dann bis zum Ende der Laufzeit automatisch eine neue Nummer zugewiesen und mit der Congstar-Karte hast Du dann wie gewohnt Deine alte Nummer. Dazu musst Du bei O2 nur ein "Opt-In" setzen lassen.


    Beachte, dass die Portierung keine Auswirkungen auf eventuelle Vertragslaufzeiten beim alten Anbieter hat. Diesen musst Du trotzdem selbstständig kündigen.


    Wäre das eine Alternative?

    Hi @RIP


    und herzlich Willkommen im Forum.
    Eine nachträgliche Portierung der Rufnummer ist nicht möglich, aber wie @ronny508 schon ganz richtig geschrieben hatte: Du kannst deine Rufnummer schon jetzt zu uns portieren lassen und deinen aktuellen Tarif bei O2 mit einer anderen Nummer bis zum Ende der Laufzeit weiter laufen lassen.
    Hier ein Link mit weiteren Infos zur Rufnummerportierung, u.a. auch wie sie aus einem laufenden Vertrag mitgebracht werden kann: *klick*


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube