Von Netzclub zu Congstar

  • ahohli

    ;(;(;( Bin nun wahrscheinlich auch in die Portierungsschleife geraten. Habe von Netzclub bereits per Mail die Bestätigung erhalten und hier dann den Vertrag mit Rufnummernmitnahme ausgelöst. Nun erhalte ich per Mail und SMS die Mitteilung, dass mein bisheriger Anbieter wegen fehlender Kündigung die Rufnummernmitnahme abgelehnt habe.
    1. bisheriger Anbieter: O2 Service
    2. bisherige Handynummer stimmt, denn ich habe von Congstar die SMS zum Scheitern bekommen
    3. Guthaben bei Netzclub ist weit über das erforderliche aufgeladen.
    4. habe an Netzclub noch einmal auf die Bestätigung geantwortet, und gefragt was da los ist.
    Nun ja, für die Bestätigung haben sie ne Woche gebraucht. Mal sehen wie das weiter geht. Nur.... die 60 Tage-Frist läuft ja auch.


    Muß ich nun hier noch was machen, oder wird das ein Selbstläufer, will nicht noch mal was auslösen. Man liest ja auch in der Hinsicht, dass dann richtig was in die Hose gehen kann.

    Guten Morgen ahohli,


    & herzlich Willkommen im congstar Forum.


    Du hast deinen Tarif bei uns zum Vertragsende des alten Anbieters hin bestellt. Ist das bei Netzclub auch so hinterlegt, oder wurde dort eine Rufnummerportierung zu sofort beantragt?


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ahohli

    Hallo Steffi und schönen Dank, dass Du Dich meiner annimmst. Bei der Bestellung hier war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, weil bei Prepaid gibt es ja kein Vertragsende. Bei Netzclub hatte (habe) ich einen Prepaid Tarif. Von der Seite sollte eigentlich alles klar sein, denn ich habe von dort, also Netzclub, bereits mit einer Frist von 60 Tagen die Freigabe, also Bestätigung erhalten. Die andere Option, bei der Bestellung betraf ja Verträge, die man weiter führen will und dann vom bisherigen Anbieter eine neue Nummer zugewiesen bekommt. Das trifft ja auch nicht zu. Da war für mich schon zum Vertragsende (sofort) zutreffender. Habe ja auch die Bestätigung (Freigabe) erhalten. Das Prepaidkonto habe ich eigens zu diesem Zweck weit über das Erforderliche aufgeladen.


    Hoffentlich helfen die Informationen.
    ahohli

    Ja, das hilft mir schon weiter :) .
    Wenn man einen aktiven Prepaid Vertrag hat, dann sollte bei einer Rufnummerportierung "zu sofort" als Vertragsbeginn ausgewählt werden.


    Ich werde unsere Experten für Portierungen kontaktieren und bitten die Anfrage zu ändern, das ist gar kein Problem.
    Über das Ergebnis der neuen Anfrage wirst du dann per E-Mail informiert ^^ .

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ahohli

    Ok, dann habe ich das bei der Bestellung missverstanden. Darum kam wahrscheinlich von Netzclub auch der Return, dass keine Kündiung vorliegt, weil man dort dann auch von einem Vertrag, nicht Prepaid ausging.


    Vielen Dank, und ich hoffe, dass ich bald loslegen kann.

  • ahohli

    Hallo, an alle, denen es interessiert. Das war wahrscheinlich das Problem.... habe eben die Bestätigung zur Rufnummernmitnahme von hier erhalten. Vielen Dank noch einmal an Steffi :thumbup: