Smart Flex wechsel nur in 1GB ohne LTE möglich

  • saint_vitus

    Ich bin seit Jahren zufriedener Congstar Kunde, aber langsam werde ich etwas sauer.


    Ich fand es immer toll dass Congstar Neu- und Bestandskunden quasi gleichbehandelt.


    Ich habe den Smart Flex Tarif mit 1GB ohne LTE für 10 € ohne Laufzeit.


    Neu wird der Tarif jetzt fest mit 1,5GB und als Bonus mit kostenlosen LTE Bis Ende Dezember angeboten (24 Monate und ohne Laufzeit) . Den Tarif mit 1GB gibt es gar nicht mehr.


    Wenn ich jedoch wechseln will wird mir nur der 1 GB Tarif (LTE kostet extra) und 24 Monaten Laufzeit angeboten. (Also eine Verschlechterung).


    Ich möchte gern zumindest in den 1,5 GB Tarif wechseln. LTE obendrauf wäre natürlich cool, unter dem Hintergrund dass UMTS immer mehr zurückgefahren wird. Ist das irgendwie möglich?


    Ich habe jetzt erst hier gelesen, dass es die Möglichkeit einer Vertragsumstellung gibt. Bin mir aber nicht sicher ob es diese Möglichkeit noch gibt. Der letzte Eintrag ist vom 17.10.2019. Und da damals waren die 500 GB Extra quasi ein Bonus. Jetzt ist es ja die LTE Option.


    Also falls da irgendwas möglich ist bitte ich um Info.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @saint_vitus,


    ich kann dir einen Tarifwechsel in den Smart Tarif mit 1,5 GB und 24 monatiger Laufzeit anbieten. Die LTE Option kann ich leider nicht kostenlos anbieten. Bitte teile mir mit, ob du an einer Umstellung interessiert bist :) .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Eigentlich müsste aber doch auch über den Umweg "wie ich will" doch der Vertrag weiter als Flexvertrag möglich sein. Sofern saint-vitus wirklich momentan Flexkunde ist. Inwieweit man dann ,wenn man nach den drei Tage die die Umstellung dauert in den Smart Flex wechselt auch das LTE noch 24 Monate bekommt muss man sehen. Sollte aber in meinen Augen gehen. Aber ich bin ja kein Congstar-Mitarbeiter und kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen Schlüsse ziehen.

    Eigentlich müsste aber doch auch über den Umweg "wie ich will" doch der Vertrag weiter als Flexvertrag möglich sein. Sofern saint-vitus wirklich momentan Flexkunde ist.

    Hi!


    Stimme dem so zu. Sollte es so sein, vermute ich mal, hat @Usman diese Möglichkeit eventuell vergessen. Es wäre für den TE auch die bessere Option, wie ich finde.


    Grüße.

  • saint_vitus

    Also zunächst mal finde ich es toll, wie schnell hier im Forum reagiert wird. :)


    In der Sache bin ich mittlerweile einfach nur enttäuscht. Warum muss man als langjähriger Kunde überhaupt solche Klimmzüge und Tricks mit Tarifwechseln anstellen und kann nicht einfach zu den gleichen Konditionen wie Neukunden wechseln so wie es früher möglich war?



    Ich will hier nichts umsonst oder geschenkt haben, bekomme aber immer mehr das Gefühl das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Klar Congstar nutzt das vermeintlich beste Telekom Netz. Aus Erfahrung bei Bekannten kann ich jedoch sagen dass zumindest in meiner Umgebung andere Netze zumal mit LTE, nicht schlechter sind.


    Ich gehe davon aus, da UMTS ja mittelfristig abgeschaltet wird, dass Congstar im Laufe des nächsten Jahres bessere Angebote machen wird (muss).


    Da ich mich bewusst für einen Monatsvertrag entschieden habe und alternativ einen 2 Jahres Vertrag angeboten bekomme (für lächerliche 500MB mehr) werde ich jetzt wohl Congstar den Rücken kehren.


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen dass ich nie technische Probleme mit Congstar hatte auch nochmal den guten, schnellen Support loben.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi @saint_vitus,


    wie die Vorposter genau richtig angemerkt haben, ist das Upgrade über den kleinen Umweg möglich. Dazu kann ich deinen Tarif in den congstar wie ich will flex umstellen und anschließend in den Smart flex Tarif mit 1,5 GB Daten. Der Wechsel dauert jeweils drei Tage. Ohne den Umweg bekommen wir die Aktion leider nicht zu dienem aktuellen Tarif hinzu.


    Wenn das für dich Okay ist, stelle ich den Wechsel gerne ein und du kommst so innerhalb einer Woche in den Genuss der Aktion :) .


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    @Max S. da ich auch im selben Tarif bin würde ich mich da gerne auch mit dranhängen. Bitte meinen Tarif in den Wie ich will flex umstellen, nachdem dies vollzogen ist wechsle ich dann über die App in den Smart wieder zurück. Meine Daten sollten ja hinterlegt sein.


    Vielen Dank

    Ich weiß ich bin bereits im 1,5 GB Smart, aber ich überdenke in den Basic zu wechseln oder aber die 24 Monate kostenlose LTE Option im aktuellen Smart 1,5 GB ausnutzen zu können. Außerdem bin ich ja seit Jahren Flex Kunde und kann so rasch aktuelle Angebote ausnutzen, so kann man zumindest ein wenig gegenüber Penny mobil Angebote punkten.

  • Tobias

    Moin 'C.Merkel',


    leider hast du keine Kundennummer im Forenprofil hinterlegt. Bitte melde dich kurz, sobald die Daten vorliegen, dann gehe ich den Wechsel zu congstar wie ich will Flex mal an :)


    Gruß Tobi

  • saint_vitus

    Hi @saint_vitus,


    Wenn das für dich Okay ist, stelle ich den Wechsel gerne ein und du kommst so innerhalb einer Woche in den Genuss der Aktion :) .

    Hi Max S.


    Ich weiß dein Engagement zu schätzen und nehme auch wohl korrekt an, dass du nichts für diese Preis-/Leistungspolitk kannst.
    Bei diesem Rumgehampel (2x Tarif wechseln) komme ich mir jedoch vor wie ein Bittsteller. Nochmal: Ich will hier nichts geschenkt haben und bin gerne bereit für eine Leistung angemessen zu zahlen.


    Jedem ist doch klar, dass andere Anbieter wesentlich mehr Leistung fürs gleiche Geld inkl. LTE bieten. Der Vorteil des vermeintlich besten Netzes bei Congstar ist für mich aus eigener Erfahrung keiner mehr.


    Andere mögen das anders sehen und die breite Masse wird aus Bequemlichkeit wohl bei Congstar bleiben.
    Ich möchte mich da nicht einreihen und bin jetzt auch etwas bockig. Aus diesem Grund kann ich dein Angebot nicht annehmen. (bitte nicht persönlich nehmen.) ;)

  • R.Z.

    @Tobias


    Bin ebenfalls in einem Smart Flex 1GB Tarif und würde gerne zum Smart Flex 1,5GB upgraden. Wäre super, wenn das noch möglich wäre. Kurze Frage noch vorab: Rufnummer bleibt die gleiche und ich muss auch keine neuen Anschlussgebühren etc. zahlen oder?


    Gruß

    Hallo R.Z.,


    herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup: .


    Ein Tarifwechsel ist bei uns immer kostenlos. Es fallen keine Bereitstellungsgebühren an und auch die Rufnummer behältst du dabei.


    Ein Kollege von mir wird dir in Kürze eine E-Mail zu dem Wechsel zusenden.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube