Rufnummernmitnahme bei interner Umstellung?

  • galadriela

    Hallo,


    ich habe aktuell den Congstar wie ich will Tarif.
    Seit es Congstar gibt bin ich quasi Kunde, Anfangs über meine Eltern und jetzt selber mit 3 Verträgen (meine Eltern und ich haben jeweils 1 Handyvertrag über mich). Mittlerweile gibt es den Mitarbeitertarif für Telekommitarbeiter, aktuell müsste ich im Smart nur 7,92 zahlen statt 10,00 und hätte LTE dazu... soweit so gut, nur warum scheint es unmöglich den Tarif umzustellen?
    Selbst wenn ich kündige, was bei meinem aktuellen Tarif monatlich möglich wäre, wäre meine Rufnummer verloren und ich müsste eine neue bekommen.
    Mir erschließt es sich nicht ganz warum so eine Umstellung intern nicht möglich ist, weder auf Mitarbeitertarif, noch das ich nach Kündigung und direktem Wiederabschluß, ich meine Rufnummer behalten darf, zumindestens laut dem Mitarbeiter.
    Aus geldtechnischen Gründen würde ich natürlich am liebsten alle 3 Verträge auf Mitarbeiter umschreiben lassen.


    Hat der Mitarbeiter vielleicht eine Möglichkeit übersehen?



    Grüße aus dem Rheinland


    Saskia

    Interne Rufnummernportierungen innerhalb von Congstar gehen ja wohl grundsätzlich nicht. Zu internen Mitarbeiterverträgen ist wohl das öffentliche Forum nicht der passende Rahmen. Ich bin aber ja kein Mitarbeiter deshalb mal ein kleiner Gedankengang meinerseits. Was wäre wenn man die bestehenden drei Verträge von Congstar kündigt und die Rufnummern z.B. zu einen anderen Prepaid Anbieter wie Ja Mobil portiert. Danach schließt man neue Mitarbeiterverträge ab und portiert die geparkten Verträge von Ja Mobil zurück.

  • Oly R.

    Hallo Saskia,


    leider können corporate benefits nur bei Neuabschlüssen gewährt werden. Bei einem Tarifwechsel ist das leider nicht möglich. Eine Interne Rufnummerportierung ist leider, innerhalb von congstar, ausgeschlossen.


    Dir einen guten Start in den Tag.