Cyber Weekend Deal für Bestandskunden ?

    Hey @OhneAngabe,


    Matthaeus7 hat das ganz schön zusammen gefasst...:

    wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, hätten wir hier im Forum nochmal in dein Kundenkonto schauen können....
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • OhneAngabe

    Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr behauptet, es sei NICHT der korrekte Dienstweg, euren Support (!!!) zu kontaktieren, sondern sich über Umwege irgendwie jemanden (vermeintlich Zuständigen) in einem Forum zu suchen?


    Wozu bietet Congstar dann einen Support bzw. Hilfechat, wenn ihr dann selbst sagt, man solle sich nicht an diese Stellen wenden?

  • Online

    @OH natürlich sind alle offiziellen Kontaktmöglichkeiten (Telefonsupport, Chat und hier das Forum) geeignet, aber gerade der Support und auch der Chat sind dafür gedacht Massen abzuarbeiten. Ebenso soll darüber natürlich auch Produkte verkauft werden. Immer wenn es Probleme gibt die nicht nach einem Standartprinzip abgearbeitet werden können und man eine Art "Individuallösung" braucht ist es halt hilfreich z.B. hier im Forum Kontakt zu suchen ( man kann natürlich auch per Mail schriftlich sich an Congstar wenden) und so einen Mitarbeiter zu finden der nicht überwiegend "Vertriebler" ist. Wenn man dann ein "besonderes" Angebot schriftlich bekommen hat sollte man nach dem Prinzip "Reden ist Silber Schweigen ist Gold" verfahren. Bei technischen Schwierigkeiten die offensichtlich nicht per Telefonsupport oder Chat lösbar waren, ist der schriftliche Weg auch der Bessere. Immer wenn was von der Regel abweicht und man Zeit braucht um eine Lösung zu finden, kann eine Stelle wie eine Hotline nur bedingt helfen. Die Mitarbeiter dort haben oft einfach nicht die Zeit sich sehr lange um jeden Fall zu kümmern, das gilt immer. Auch ich arbeite in einer Art Servicecenter und Anrufe werden priorisiert und nach Standards abgearbeitet. Also vergleichbar es gibt Schwarz oder Weiß - Machbar oder Nicht. Das Grau dazwischen, was es ab und an braucht dürfen die normalen Mitarbeiter aber nicht anbieten bzw. müssen den Vorgang an andere Stellen abgeben. Jetzt sehe einfach dieses Forum als eine solche Stelle.

    Hallo zusammen,


    @C.Merkel vielen Dank für deinen Beitrag zu dieser Diskussion! Da ist sehr viel wahres dran :) .


    Wir können hier immer nur für uns sprechen und ohne einen Einblick ins Kundenkonto können wir einen Fall nicht ausreichend prüfen. Ich hätte letzten Monat gerne mit dir @OhneAngabe nach einer Lösung gesucht, hatte so aber keine Möglichkeit.


    Allgemein möchte ich hier dringend klarstellen, dass man alle unsere Support-Kanäle nutzen und überall Hilfe bekommen kann.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Matthaeus7

    Hallo OhneAngabe,


    Du hast angegeben, sämtliche Verträge mit Congstar gekündigt zu haben.
    Gehen wir davon aus, dass das stimmt, bestätigt sich für mich nur, dass Du
    hier nur stänkern wolltest, oder warum fragst Du noch nach?


    Du wirst nie erfahren, was man Dir für ein Angebot gemacht hätte!


    Wenn ich klare Kante mache, dann ist es klare Kante und ich trete nicht nach.

  • OhneAngabe

    Das Ansprechen schlechten Kundenservices hat nichts mit "Nachtreten" zu tun. Und klare Kante hatte ich bereits gemacht, indem ich als Konsequenz meine beiden Verträge gekündigt habe (und dass das stimmt, können dir die Moderatoren gerne bestätigen; meine beiden Vertragsnummern sind im Profil hinterlegt).
    Das Erwähnen dieses Fakts hat nichts mit Stänkern zu tun, sondern sollte nur kurz die Konsequenz aufzeigen. Wobei ich bezweifle, dass solches Feedback überhaupt jemanden bei Congstar interessiert. Hauptsache die Zahl der Neuverträge stimmt. :)



    Zitat

    Du wirst nie erfahren, was man Dir für ein Angebot gemacht hätte!

    Hätte, hätte, Fahrradkette.

    Zitat von OhneAngabe

    Das Ansprechen schlechten Kundenservices


    Da du die erforderlichen Daten nicht in deinem Profil hinterlegt hattest, hast uns nie die Chance gegeben, dein Kundenkonto anschauen zu können um ein Angebot zu erstellen.


    Im Nachhinein zu sagen, dass der Kundenservice schlecht ist, finde ich nicht richtig.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Das Ansprechen schlechten Kundenservices hat nichts mit "Nachtreten" zu tun.

    Hallo,


    das Ansprechen mangelnder Kooperation auf Seiten des Kunden hat nichts mit "Nachtreten" zu tun.

    Das Erwähnen dieses Fakts hat nichts mit Stänkern zu tun

    Dir geht es offensichtlich genau darum, und nicht um Hilfe durch den Support.

    als Konsequenz meine beiden Verträge gekündigt habe

    Dein neuer Anbieter wird sich über solch einen guten Kunden sicher sehr freuen.


    Gruß Ingo

  • OhneAngabe


    Im Nachhinein zu sagen, dass der Kundenservice schlecht ist, finde ich nicht richtig.

    Es ist aber die reine Wahrheit, dass der Service schlecht ist, wenn man sich an den Support wendet und es dann im Nachhinein heißt, man sei ja selbst Schuld, da man dort (beim Support) nichts erwarten könne, und sich stattdessen in irgendeinem Forum hätte beschweren sollen.

    Das scheint mir auch so. Da das Thema selbst (Cyber Weekend Deal) ja schon länger erledigt ist, schließe ich den Thread hier mal.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube