Rufnummermitnahme: "congstar" oder "congstar Services GmbH" ?

  • chschuetz

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei congstar zum 13.02.2020gekündigt und einen Neuvertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen.
    Die Rufnummer sollte zum Vertragsende portiert werden.
    Nun habe ich heute eine Mitteilung von MD erhalten, dass congstar die Rufnummermitnahme abgelehnt hat, da die Rufnummer nicht bekanntsei.
    Ich vermute nun, dass es an der Anbieterauswahl bei MD lag:es gibt dort die congstar Service GmbH und die congstar Ein Tochterunternehmender Telekom.
    Ich habe mich für ersteres entschieden.
    Kann mir bitte jemand von congstar sagen, welchen Anbieter ich auswählen muss? Bzw. ob meine erneute Anfrage auf Portierung bereits ersichtlich ist?
    Sämtliche weiteren Daten sind bei MD und congstar identisch und können nicht der Grund für die Ablehnung sein.
    Beste Grüße
    Crissy

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @chschuetz,


    herzlich willkommen in der Community :) .


    Ich habe erst einmal dein Thema verschoben. Hier passt es etwas besser hin. Auch den Titel habe ich angepasst, damit der Inhalt besser gefunden wird.


    Da du congstar Kunde bist, wählst du für eine Rufnummermitnahme ganz einfach "congstar" aus. Bitte deshalb deinen neuen Anbieter explizit um eine neue Anfrage bei "congstar".


    Die Angabe "congstar Services GmbH" bräuchtest du nur dann zu wählen, wenn du Kunde bei unseren Töchtern ja!Mobil oder Penny Mobil wärst.


    Natürlich freue ich mich aber auch wenn du ggf. bei uns bleibst ;) .


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube