Smart Flex Tarifaktualisierung

  • JanKer1988

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich bin schon seit einiger Zeit Kunde bei Congstar und war bisher eigentlich immer sehr zufrieden. Zuletzt hatte ich den Smart Flex Tarif zu alten Vertragsbedingungen (300min, 100SMS, 1.0GB). Vor kurzem hat Congstar den Smart Flex Tarif auf 1,5GB erhöht. Um von der Tarifaktualisierung ebenfalls profitieren zu können, wurde mir vom Congstar Chat Support (!) empfohlen, zunächst auf einen Prepaid Tarif zu wechseln und danach wieder in den Smart Flex zurück. Anders sei ein Wechsel nicht möglich. Obwohl dies schon etwas umständlich ist, habe ich mich darauf eingelassen und bin zum 9.12. in den Prepaid wie ich will Tarif gewechselt. Entgegen der zuvor getätigten Aussage war der Chat Support danach jedoch nach wie vor nicht in der Lage mich auf den aktuellen Smart Flex Tarif mit 1.5GB Datenvolumen zu wechseln und hat mich an die Hotline verwiesen. Diese konnte mir dann tatsächlich helfen und hat für mich, nachdem ich mir mehrfach explizit die aktuellen Tarifbedingungen mit 1,5 GB Datenvolumen habe bestätigen lassen, meinen Tarif wieder auf Smart Flex umgestellt. Gestern ist die Umstellung dann erfolgt. Leider musste ich feststellen, dass ich erneut nur 1,0GB Daten bekommen habe. Ich wurde dieses Mal also nicht nur falsch informiert sondern für einen erneuten Vertragsabschluss klar belogen!
    Eine erneute Nachfrage beim Support hat dies bestätigt. Es bleibt mir also nur die Kündigung.


    Für alle denen also ähnliche Versprechen gemacht werden, glaubt nicht alles was der Support euch erzählt den, zumindest in meinem Fall, waren sie nicht nur schlecht informiert sondern haben mich auch eiskalt angelogen.


    Viele Grüße
    Jan

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi Jan,


    das klingt ja nach einer schlechten Erfahrung mit uns. Das tut mir leid :( .


    Kannst du in deinem Forum-Profil noch dein Geburtsdatum hinterlegen? Dann kann ich mir deine Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen. Vielleicht finde ich noch eine mögliche Lösung für dich. Gibst du mir die Chance unsere Fehler auszubügeln?


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich glaub, dass eher Du eine eiskalte Story auftischst.


    Im Ernst, die Statusanzeigen bei congstar sind wenig verlässlich. Hier liest man öfter solche Abweichungen. Am Ende kommen dann doch die vereinbarten Konditionen. Warte mal, was der Eiskalte Support hier für Dich rausfindet. Ich finde die Mitarbeiter sehr lösungsorientiert.

  • JanKer1988

    Naja, wenn sie hier doch eine Lösung finden dann ist das ja schön. Aber das ich dafür erst öffentlich was posten muss ist schade. Dass ich zwischen meinen Tarifen hin und her gewechselt bin und das der Support mir genau das empfohlen hat, kann man sehr gut nachvollziehen und kann ich auch belegen ;). Eine Story Tische ich nicht auf ;)

  • Hilfreichste Antwort
  • Ich glaub, dass eher Du eine eiskalte Story auftischst.


    Das ist definitiv nicht der Fall :huh: .


    Aber das ich dafür erst öffentlich was posten muss ist schade.


    Hier haben wir Mist gemacht, was ich auch voll zugeben muss. Sorry nochmal, dass es schief gelaufen ist und zum Korrigieren des Fehlers erst ein Posting hier im Forum nötig ist.


    Ich habe die Umstellung an unsere Fachabteilung weitergegeben, die dir die 1,5 GB Datenvolumen ermöglichen kann. Dieses Wochenende schaffen wir das nicht mehr, ich rechne aber damit, dass am Montag oder Dienstag alles abgeschlossen ist. Melde dich dann gerne zurück, ob alles geklappt hat :) .


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube