Wechsel von Smart S Flex zu "wie ich will"

  • nadine666

    Hallo zusammen,


    ich haben einen Smart S Flex Tarif aus 2013 für 6,99 €/mtl. (Postpaid) und würde nun gerne zu "congstar wie ich will" wechseln, zusammengestellt für 8 €/mtl. inkl. LTE. Diese Option wird mir in "mein congstar" nicht angeboten - ist das überhaupt möglich? Ist es möglich, dass das Postpaid bleibt?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Nadine

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Tobias

    Hallo @nadine666,


    den "wie ich will"-Tarif bieten wir nur noch als Prepaid-Variante an. Den Wechsel von Postpaid zu Prepaid können wir dir im Kundenservice einstellen :)


    Gruß Tobi

  • nadine666

    Hallo Tobi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Besteht eine bestimmte Mindestlaufzeit, wenn man zu Prepaid und somit zu "wie ich will" wechselt?
    Oder für die Umstellung eine gewisse Frist, die man einhalten muss (Kündigungsfrist des Smart S Flex)?
    Wird der Wechsel sofort aktiv oder dauert das eine gewisse Zeit?


    Gerade habe ich noch gesehen, ich könnte aktuell von Smart S Flex auf Basic wechseln (6 €/mtl. inkl. LTE). Besteht hier dann die Möglichkeit, künftig selbst von Basic (Postpaid) auf "wie ich will"-Prepaid umszustellen?


    Besten Dank nochmal :)


    Gruß,
    Nadine

  • Tobias

  • Hilfreichste Antwort
  • Der Wechsel von Postpaid zu Prepaid dauert 3-4 Tage, und kann in deinem Fall mit Flex jederzeit eingestellt werden. Bitte beachte, dass hierbei noch die zusätzliche Legitimation via Post-Ident in einer Filiale oder im Online-Chat erforderlich ist.


    Prepaidtarife haben keine Laufzeit. Die einzige Vorgabe ist, dass mindestens alle 15 Monate eine Guthabenaufladung erfolgen muss.


    Ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid ist immer nur über den Kundenservice möglich.

  • nadine666

    Okay, danke dir.
    Ich habe mich nun zunächst für die Variante Basic entschieden und schaue mal, ob ich damit zurecht komme. Ggf. werde ich wieder auf das Support-Team zurück kommen, wenn ich später doch auf Prepaid wechseln möchte.


    Vielen Dank für die Unterstützung und einen guten Rutsch.