Tarifwechsel "alter" Fair-Flat in "neue" Fair-Flat Tarif

  • Hallo,


    bin ja nun seit dem 12.03. Kunde mit der Fair Flat inkl. kostenloser LTE50 Option.


    Wenn ich nun auf die vergünstigte Variante mit 5 Euro Rabatt möchte, müsste ich den Umweg über einen Tarifwechsel in einen anderen Tarif (z.B. Allnet Flat flex) in Kauf nehmen um dann anschließend in den rabattierten Fair Flat Tarif zu kommen?
    Würde das zeitig überhaupt noch passen? Ein Tarifwechsel ist doch nur alle 30 Tage gültig?


    Ich würde dann zwar "nur" zwei Euro pro Datenstufe sparen mit LTE50, aber wenn die Möglichkeit besteht.


    Grüße
    Florian

    Hallo Flottenmeister,


    ja genau - wir können den Rabatt leider nicht dem Tarif hinzufügen. Dieser muss sich regulär über Neubestellung oder Tarifwechsel einbuchen. Und ein Tarifwechsel ist leider nicht möglich, wenn Ausgangs- und Zieltarif identisch sind.


    Zeitlich ist das gar kein Problem - ein Tarifwechsel innerhalb von zwei Rechnungstarifen dauert 3 Tage und kann ohne Weiteres nach erfolgtem Wechsel wieder beauftragt werden. Hier gibt es keine Einschränkungen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Falls ich in die neue FairFlat wechsle und ich später die Datenstufe ändere,bleibt dann der Rabatt von 5 Euro erhalten ?
    Also so lange ich die FairFlat behalte?


    Sprich 10 Euro für 2 GB, 12,50 Euro für 3, 15 Euro für 5 GB usw...?


    Grüsse

    Hallo.
    Ich bin seit heute morgen in dem FairFlat Tarif mit 2 GB. Hat alles soweit geklappt.


    Hab jetzt spaßeshalber mal die Datestufe ändern wollen um zu schauen ob der Rabatt von 5 Euro angezeigt wird.
    Unter "Tarif und Preisinformationen" passt alles und der aktuell zu zahlende Preis wird angezeigt mit Rabatt.


    Unter "Optionen verwalten" wird mir bei "Ihre bisherige Datenstufe" folgendes angezeigt:
    @ 2 GB 15,00 € / Monat*
    Im Sternchentext steht dann:


    "Bei der ausgewählten Datenstufe 2 GB beträgt der maximal zu zahlende monatliche Grundpreis für Neukunden bei Buchung bis 20.05.2020 10 € statt 15 €/Monat. Die Datenstufe ist monatlich neu einstellbar. Einmaliger Bereitstellungspreis: 30 €.Der tatsächlich zu zahlende Grundpreis bestimmt sich nach der individuellen Datennutzung im jeweiligen Monat, beträgt jedoch für Neukunden bei Buchung bis 20.05.2020 mindestens 10 € statt 15 €/Monat für 2 GB"


    Unter "Ihr monatlicher Grundpreis beträgt" wird der alte Preis angezeigt und im Sternchentext steht dann der Rabatt mit dabei und
    auch wenn ich die Datenstufe ändere dasselbe.


    Was mich jetzt irritiert ist wenn ich die Buchung abschließe und ich zur Übersicht meiner Auswahl komme kann ich den Rabatt
    nirgends einsehen und der alte Preis wird angezeigt.


    Das irritiert doch sehr und ich frage mich ob bei ändern der Datenstufe der Rabatt dann auch berücksichtigt wird.
    Und das auch nach Ablauf der Aktion (20.5.20).


    Kann ein Moderator hier Licht ins Dunkel bringen ?


    Vielen Dank

    Hallo @schmidle,


    der Rabatt bezieht sich auf den Tarif Fair Flat, unabhängig deiner gewählten Datenstufe. Der 5,00€ Rabatt wird also immer berücksichtigt. Dieser Rabatt verfällt nur, wenn du einen Tarifwechsel in einen anderen Tarif bestellst.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Melde mich am 28. März, ob ein Wechsel mit 5€ Rabatt möglich ist.

    So, jetzt bin ich heute in den Smart Tarif gewechselt worden und habe gleich den weiteren Wechsel in den reduzierten Fair Flat Tarif angestoßen. Scheint alles soweit zu funktionieren, es wird mir der Grundpreisrabatt von €5 angezeigt (und beim Buchen über die app auch der reduzierte Preis ausgerechnet). In der Bestätigungsemail sind die normalen Tarife, zusätzlich eben der Rabatt.
    Gruß
    WinfriedS

    Bin jetzt auch auf den Smarttarif umgestellt worden, soweit alles gut, habe dann noch die 5GB geschenkt angestossen, da sie ja nur noch bis morgen gilt.
    Sollte ich die erst verbrauchen bis ich wieder in den FairFlat wechsel oder bleiben die geschenkten 5GB ?
    Hat da jemand Erfahrungen damit ?


    Lg Sven

    Bin jetzt auch auf den Smarttarif umgestellt worden, soweit alles gut, habe dann noch die 5GB geschenkt angestossen, da sie ja nur noch bis morgen gilt.
    Sollte ich die erst verbrauchen bis ich wieder in den FairFlat wechsel oder bleiben die geschenkten 5GB ?
    Hat da jemand Erfahrungen damit ?


    Lg Sven

    Bei mir sind die 5GB wahrscheinlich geblieben, so ganz genau kann man das nicht sagen (denn mein Fair Flat hat mit der 5GB Stufe begonnen, kein sichtbarer Unterschied). Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es geklappt hat.

  • alexander.kotthoff

    Hallo




    Ich hätte gerne auch meinen "alten Fair Flat Tarif" in den "neuen Fair Flat 12 GB " umgestellt bekommen.


    Mit LTE 25 das reicht mir. (4 Wochen Kündigungsfrist im alten wie auch im neuen bitte.)




    Vielen dank.


    Alexander Kotthoff

  • Hallo


    Hast du den alten 10 GB Tarif oder schon den neuen mit den 12 GB? Wenn du den alten hast, reicht ein einfacher TW in den neuen mit den 5 Euro Rabatt. Wenn du bereits die neue Generation hast, musst du erst in den Smart FLEX wechseln, wichtig Flex OHNE 24 Monate, dauert 3 Tage, dann direkt wieder in den Fairflat mit den 5 Euro rabatt! Musste es auch so machen.


    Bei weiteren Fragen gerne weiter fragen.


    PS: Die Fairflat ist IMMER monatlich kündbar. Es gibt keine 24 Monatsvariante

  • alexander.kotthoff

    Danke für den Tipp, ich habe auf der Wechselseite die zweite Seite der Tarifangebote erst nicht wahrgenommen.
    Nochmal Danke.