Freigabe bei Nummernübernahme

  • Wolf2020

    Hallo Congstar,


    ich hatte bis vor Kurzem das Problem, dass mein ehem. Anbieter, in diesem Fall Aldi Talk die Rufnummernmitnahme abgelehnt hat.
    Mal war es das falsche Datum, dann der falsche Name.
    Erst als unsere Post dort angekommen war, erhielten wir die Mitteilung, dass die Mitnahme freigeschaltet würde.
    Congstar hat es versucht, doch es hieß wieder abgelehnt.


    Und was war es letztendlich ?


    Ganz einfach. Aldi Talk gibt die Nummer erst frei, wenn der Betrag für die Portierung von derzeit 24.95 € bezahlt oder aufgeladen ist.


    Somit würde sich Congstar sehr viel Arbeit ersparen, wenn man gleich auf dieses Thema hinweisen würde. ;)


    Gruß vom Wolf

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Wolf2020,


    herzlich willkommen im congstar Forum!


    Es ist nicht unünblich, das eine Prepaid-Rufnummer erst freigegeben wird, wenn genug Guthaben für die Portierungsgebühr vorhanden ist. Das machen wir nicht anders. Laut deinem Kundenkonto gab es aber in deinem Fall noch andere Gründe für die Ablehnung. Hier können wir leider nur wiedergeben, was der alte Anbieter uns als Ablehngrund mitteilt.


    Freut mich aber sehr zu lesen, dass es mit der Rufnummermitnahme letzten Endes doch noch geklappt hat .


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Wolf2020

    Hallo Mark,
    das verstehe ich, aber die haben sich bei mir widersprochen, was die Gründe anbelangte.
    Und außerdem waren alle Vorlagen schon lange in der Briefpost. Aber egal, ss war ja auch nur ein
    Rat, es beiden Seiten zu erleichtern.


    "Bitte denken sie daran, dass ihr bisheriger Anbieter der Nummernübernahme erst zustimmt, wenn die
    Portierungsgebühr bezahlt wurde !"


    Gruß
    Wolf