Tariwechsel Allnet Flat Plus mit Laufzeit in Fair Flat

  • Naga_Sadow

    Hallo congstar Support-Team,


    ich habe eine Frage zu einem Tarifwechsel.


    Aktuell habe ich den Allnet Flat Plus Tarif (10 GB mit LTE50-Option) für 30 € / Monat mit Laufzeit gebucht. Der Vertrag läuft bis zum 16.07.2020.


    Ich habe gestern für diesen Vertrag eine Vertragsverlängerung beauftragt, habe aber erst heute gesehen, dass die Konditionen für den Fair Flat Tarif Anfang des Monats verbessert wurden. Da mein Datenverbrauch im Monat teilweise stark schwankt, wäre der Fair Flat Tarif die bessere Option für mich.



    Aus den Angeboten in meinem persönlichen Bereich und den Threads hier im Forum weiß ich, dass man von einem Laufzeittarif nicht einfach so in einen Flex-Tarif wechseln kann.


    Daher meine Frage an den Support, ob es möglich ist, meinen Allnet Flat Plus Tarif nach Laufzeitende (16.07.2020) in einen Fair Flat Tarif umzuwandeln? Sehr wichtig ist mir, dass ich meine bisherige Rufnummer behalte.



    Vielen Dank schon einmal vorab.



    Gruß


    Naga

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi!


    Kurz und knapp: Sobald deine Laufzeit sich dem Ende zuneigt ist alles möglich. :)


    Ich würde dir allerdings empfehlen sich entspannt zurück zu lehnen und noch keine endgültige Entscheidung zu treffen. Mal vorsichtig davon ausgehend, dass es im Sommer wieder eine Aktion geben könnte, wäre es daher ratsam noch etwas zu warten.


    Allerdings wäre es ratsam sich schon mal für die Variante 'Flex' "vormerken" zu lassen, damit du nach Ablauf der 24 Monate nicht mehr fest gebunden bist, sondern nur noch monatlich und so flexibler bist.


    Grüße.

  • Moin @Naga_Sadow


    der Wechsel zum Ende der Laufzeit ist problemlos möglich :) Hierfür müsste dann allerdings die Vertragsverlängerung storniert werden. Wenn ich das so für dich einstellen soll, bestätige mir bitte noch, dass du die folgenden Inhalte akzeptierst: http://bit.ly/congstar_AGB


    Zudem brauche ich die Info, welche Datenstufe ich auswählen soll, und ob ich die LTE 50 Option mitbuchen soll :)


    Gruß Tobi

  • Naga_Sadow

    Hallo Tobi,


    vielen Dank, das ist ja super.


    Meine Vertragsverlängerung storniere ich hiermit. Die AGB und das Widerrufsrecht habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.


    Für die Fair Flat wähle ich als Datenstufe 12 GB mit Buchung der LTE 50 Option.


    Vielen Dank und Gruß


    Naga

  • Naga_Sadow

    Hallo Tobias,


    jetzt habe ich doch noch ein Anliegen. In der Auftragsbestätigung wurde mir als Grundpreis für die Fair Flat mit 12 GB Datenstufe ein Preis von 30,00 EUR gennant.


    D. h. der Rabatt von der aktuellen Aktion wurde noch nicht berücksichtigt.


    In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass für die Gewährung des Rabatts der Zeitraum der Buchung entscheidend ist:


    @schmidle den Wechsel kannst du auch selbst durchführen :)


    @C.Merkel der Rabatt bleibt bestehen. Hierbei handelt es sich um den Zeitraum der Buchung :)


    Könntest du mit daher bitte die Fair Flat (12 GB) zum Aktionspreis von 25,00 EUR pro Monat (+3,00 EUR LTE 50 Option) einstellen?


    Vielen Dank vorab und Gruß


    Naga

  • Hilfreichste Antwort
  • Guten Morgen Naga_Sadow,


    für Tarifwechsler ist die notwendige Kampagne systemseitig leider noch nicht hinterlegt worden. Das haben unsere fleißigen Kolleginnen und Kollegen bisher leider nicht zum geplanten Datum realisieren können. Ich würde den Tarifwechsel daher zunächst stornieren. Im Laufe der Woche sollte dann die Wechselmöglichkeit nachgereicht werden. Der Abzug wird dir dann direkt beim Tarifwechsel angezeigt.


    Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob ich deinen Tarifwechsel zunächst stornieren darf.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Naga_Sadow

    Hallo Jonathan,


    den bereits eingestellten Tarifwechsel darfst du stonieren.


    Sobald verfügbar, bitte dann den Tarifwechsel mit Berücksichtigung des Aktionsrabatts noch einmal einstellen (Fair Flat 12 GB + LTE50 Option).


    Vielen Dank und Gruß


    Naga

    Hallo @Naga_Sadow,


    Den Tarifwechsel habe ich wie gewünscht storniert :) . Melde dich gerne in den nächsten Tagen damit wir den Tarifwechsel zur Fair Flat mit dem Rabatt einstellen können.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Naga_Sadow

    Hallo @Naga_Sadow,


    Den Tarifwechsel habe ich wie gewünscht storniert :) . Melde dich gerne in den nächsten Tagen damit wir den Tarifwechsel zur Fair Flat mit dem Rabatt einstellen können.


    Gruß Linda

    Hallo Linda,


    wenn der Tarifwechsel zur Fair Flat mit dem Rabatt mittlerweile möglich sein sollte, bitte diesen für mich einstellen (Datenstufe 12 GB + LTE50 Option).


    Vielen Dank vorab und Gruß


    Naga

    Hey @Naga_Sadow,


    ich habe dir den Wechsel zum Fair Flat Tarif mit 12 GB und der LTE 50 Option, wie gewünscht, eingestellt. Der Wechsel findet zum Ende deiner aktuellen Laufzeit statt. Eine Bestätigung erhältst du gesondert per E-Mail.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube