Tarifwechsel zum Laufzeitende von Smart 1 GB nach Fair Flat 12 GB mit Aktionsrabatt

    Lieber congstar Kundenservice,


    gestern habe ich Euch per E-Mail-Kontaktformular geschrieben und fürchte nun, daß es dabei zu einem Mißverständnis gekommen ist, denn zwei Dinge passen nicht. Doch zunächst der Wortlaut meiner E-Mail, ohne Anrede und Grußformel:


    Betreff: »Tarifwechsel zum Laufzeitende in die ›congstar Fair Flat‹«
    »…
    meine Mindestvertragslaufzeit endet am 2. August 2020.


    Ich möchte einen Tarifwechsel zum Laufzeitende beauftragen und in den Tarif ›congstar Fair Flat (Postpaid Mobilfunk)‹, vermarktet seit dem 2. März 2020, mit dem Aktionsrabatt in Höhe von 5 € auf den monatlichen Grundpreis wechseln (Datenstufe 12 GB für maximal 25 €/Monat statt 30 €/Monat).


    Bitte bestätigen Sie mir den oben gewünschten Tarifwechsel inklusive des 5 € Aktionsrabatts.
    …«


    Nun zu dem, was nicht paßt:

    • Ich soll laut Antwort-E-Mail bereits am 11.04.2020 auf die Fair Flat umgestellt werden, was deutlich vor dem Ende meiner Mindestvertragslaufzeit liegt.
    • Der von mir gewünschte Aktionsrabatt auf den monatlichen Grundpreis der Fair Flat in Höhe von 5 € wird mit keinem Wort erwähnt.


    Folgende drei Wünsche habe ich:

    • Ich möchte bei congstar bleiben und meine Rufnummer behalten.
    • Ich möchte nicht, daß sich mein Vertrag (Smart 1 GB) um ein weiteres Jahr verlängert.
    • Ich möchte nach dem Ablauf meiner Mindestvertragslaufzeit in die Fair Flat inklusive des Aktionsrabatts in Höhe von 5 € auf den monatlichen Grundpreis wechseln.


    Können meine drei Wünsche noch irgendwie erfüllt werden? Ich hoffe, das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen. :/


    Grüße


    Chris12

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey @Chris12,


    es ist folgendermaßen: Ich habe den Tarifwechsel zum Fair Flat mit 12 GB erstmal storniert. Dann habe ich den Wechsel zur Fair Flat mit 2GB eingestellt. Der Rabatt wird nicht gewährt wenn du aus einem Alttarif, so wie dein smart 2018, wechselt, zwar ist der Wechsel zeitnah möglich, sprich am 11.4.20 schon wird es soweit sein, aber eben der Rabatt fehlt.
    Jetzt zum Clou, wenn der Wechsel am 11.4.20 vollzogen wurde, spätestens am 12.4.20 kannst du umgehend wieder auf den smart Tarif wechseln, nimm aber den smart Flex Tarif.
    Da du dann 3 Tage später in dem neuen smart Flex Tarif bist, kannst du nun wieder einen Wechsel zum Fair Flat Tarif, dann mit 12 GB, machen und wirst dann den 5,00€ Rabatt auf die Grundgebühr bekommen, weil es eben ein Wechsel vom Neutarif zu Neutarif ist.
    Ich hoffe du hast verstanden, ansonsten kannst du dich auch melden und wir leiten die nötigen Schritte ein. In ungefähr 10 Tagen also, könntest du in deinem Wunschtarif mit den gewünschten Konditionen sein.
    Etwas kompliziert aber nur so zu lösen ;) .
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Patrick,


    erst einmal ein herzliches Dankeschön für die schnelle Antwort! :thumbup:
    Ich werde Deine Anweisungen befolgen und melde mich dann in zirka zehn Tagen noch mal, wenn alles funktioniert hat – falls nicht auch. ;)


    Grüße


    Chris12

    Zehn Tage sind vergangen, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Es folgt nun, wie versprochen, die Auflösung: Dank der Tips von @Patrick habe ich meine Rufnummer behalten und nun in den Tarif »Fair Flat« inklusive des Aktionsrabatts in Höhe von 5 € auf den monatlichen Grundpreis gewechselt.


    Ich bin äußerst zufrieden und werde congstar wohl noch lange erhalten bleiben. :thumbup:


    Herzlichen Dank und liebe Grüße


    Chris12

  • Ich bin auch im neuen FairFlat mit dem 5 Euro Rabatt. Nach Wechsel in den SmartFlex und dann wieder zurück. Sehr zufrieden und werde so schnell nicht mehr wechseln. Ganz großes Kino Congstar. Hätte nicht gedacht, so zufrieden mit Congstar zu sein, wenn man von der Telekom direkt kommt. VoLTE und WlanCall sei dank.

    Guten Morgen Chris12,


    vielen Dank für deine Rückmeldung und schön, dass du trotz des etwas umständlichen Weges am Ende noch in deinem Wunschtarif gelandet und damit zufrieden bist.


    Bleib gesund und viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • CSchiel

    Hallo zusammen,
    das wäre ja wirklich grandios, wenn das wie oben beschrieben funktioniert! Das würde ich dann gerne auch so machen (meine Ausgangssituation ist so ziemlich die selbe). Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass für die Fair Flat ein einmaliger Bereitstellungspreis von 30€ anfällt. Gilt das nur für Neukunden? Weil wenn ich den zwei Mal bezahlen müsste würde sich das ganze ja nicht wirklich lohnen...
    Ich würde mich über eine Rückmeldung dazu freuen :)
    Viele Grüße und danke,
    Carmen

    Jetzt komm ich um die Ecke und schreibe, dass die 30 € berechnet werden...


    Wer jetzt einen Schreck/Schock bekommen hat: Es gibt gleichzeitig eine Gutschrift über den Anschlusspreis. :D


    Taucht auf den Rechnungen so auf. ;)